Zum Inhalt springen
  • 0

Einrichtung Vario 8 für Gambio GX4 cloud


racoonbooksgmbh

Frage

Hallo,

ich versuche Vario 8 für meinen Gambio GX4 Cloud shop einzurichten, um die Bestellung als csv fürs Steuerbüro exportieren zu können. Leider sieht die Oberfläche der Vario software unter punkt 1.7.1 webshop anders aus als im dazugehörigen youtube Erklärvideo von vor 9 Monaten. Links gibt es lediglich drei Reiter "Allgemein", "HTTP/FTP" und "Gambio". Unter HTTP gibts keine Felder mehr für die Login Daten, diese sind nur noch unter FTP.

Beim testen des API Zugriff kommt es zu Fehlermeldungen, wenn ich die URL mit https:// angebe folgende: "API zugriff nicht möglich, bitte kontrollieren sie die API-URL" wenn ich die URL zum shop ohne https:// angebe kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich, bitte kontrollieren ob die Schnittstelle installiert ist und der API-Key übertragen wurde".

1. Was muss ich tun um die Einrichtung erfolgreich abschließen zu können?

2. Wie kann die Bestellungen aus dem Shop mit Kunden, Steuersatz Daten und den Beträgen als csv exportieren?

 

Viele Grüße

Paul 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo.

Welche Gambio Shopversion nutzen Sie? Dieses Video bezieht sich auf Gambio ab Version 4.7. 

Wir haben zwei Gambio Wahlmöglichkeiten in der Filialverwaltung. Für Sie relevant ist höchstwahrscheinlich Gambio ab Version 4.5, wenn Sie sich auf das Video beziehen. 

Zu den Bestellungen:

Zunächst müssen Sie Bestellungen aus Gambio mit der Vario Replikation abrufen nach erfolgreicher Anbindung des Shops. Danach muss der Vario Webshopimport hierzu Belege in der Vario anlegen. Diese Belege können Sie dann mit der Vario Fibu Funktion als CSV ausgeben in verschiedenen Versionen - z.b. für Datev.

Die Einrichtung und Anbindung des Shops an Vario kann mitunter sehr individuell ablaufen. Die Frage ist, was Sie aus Gambio alles in Vario abbilden möchten. Generell ist zu empfehlen, wenn Vario dauerhaft Ihre Wawi werden soll, dass sämtliche Artikel, welche in Gambio vorhanden sind, auch in der Vario existieren. Gehen wir von einer komplett leeren Vario Datenbank ohne Artikel aus, können Sie diese aus Gambio mit dem Einrichtungsassistenten übernehmen. Wir bereits erwähnt benötigen Sie zum Datenaustausch zwischen Vario und Gambio nach der Einrichtung die Replikation (rs.exe) und den Webshopimport.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...