Zum Inhalt springen
  • 0

Was macht man mit diesem Reiter?


Chris

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

In diesem Reiter kann man für Shopsysteme wie Gambio oder Shopware 5 und 6 Kundenaccounts anlegen - z.b. fürs geschlossene B2B Handeln. Ebenso werden hier Daten von Kundenaccounts eingepflegt, welche im Shop angelegt wurden. Sie haben ggf. hier auch die Möglichkeit zum Passwort Reset.

Sollen Kundenaccounts in den genannten Shopsystemen erstellt werden, sind E-Mail und Passwort benötigt. Diese werden in der Folge an den Shop repliziert. Vice Versa werden entsprechende Daten vom Shop abgerufen und hier mit externer Referenz eingetragen.

 

@Bernartz Wir befinden uns hier in der Adressverwaltung im Reiter Webshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr @M. Barb

 

das ja eine geile Funktion. Schade, dass diese nicht im Handbuch steht. 

2 fragen haben ich noch, zum einen, wenn Ich einen Kunden habe , der Netto preise angezeigt haben muss, was muss ich dazu einstellen ? ( Shopware 6 ) 

 

zum anderen, wenn sich nur ein Kunde ein Kundenkonto anlegt, ist es richtig, dass der Kunde nicht in die Vario importiert wird? Erst wenn er eine Bestellung tätigt? 

 

Viele Grüße Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Adressen werden erst dann in Vario angelegt aus dem Shop, wenn eine Bestellung in die Vario einläuft. Erst mit dem Anlegen der Bestellung in Vario wird dann erst die Adresse angelegt.

Die Fakturierungsart können Sie einerseits in der Adresse des Kunden einstellen aber auch über Kundengruppen definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

was genau muss wo eingestellt werden, damit der netto preis dem Kunden im Webshop angezeigt wird?

Wir haben nun so viel probiert, aber nie wird der user in shopware auf Händler gesetzt. er bleibt immer auf Standard Kundengruppe. 

wo ist das problem ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...