Zum Inhalt springen
  • 0

Report-Datei für Paketaufkleber festlegen?


Thomas Rogenmoser

Frage

Wenn ich den Report für Paketaufkleber der Lieferbedingung namens STD anpasse, warnt mich Vario, dass ich die Datei

v8_paketaufkleber.fr3

Unter anderem Namen abspeichern soll, damit sie nicht in Zukunft von einem Update überschrieben wird.

Wenn ich das mache, müsste ich dann aber die neue Datei als Report hinterlegen können.
Erwartet habe ich, dass das unter 9.8.9 wäre.
Aber dort finde ich nichts zum Paketaufkleber...
Auch in der Lieferbedingung unter 1.5.3 finde ich nichts einzustellen.

EDIT:
Ich habe unter 9.8.9 probiert mit Hauptdatei LBD neue Einträge zu machen,
aber das scheint nicht richtig so, wenn ich auf einem entsprechenden Lieferschein eine Etikette drucke, wird trotzdem v8_paketaufkleber.fr3 verwendet...
EDIT2:
Ach nein, BEZEICHNUNG hat ja keine Funktion, das ist nur beschreibend... Kennt man von Artikel-Etiketten, dort erscheint die Liste der in 9.8.9 definierten Reporte als Auswahl beim Druck...
Aber wozu dienen LBD-Einträge? Auf den Druck der Barcodes, den man unter 1.5.3 anstossen kann, haben sie scheinbar keinen Einfluss.
Und die Datei zum standardmässig vorhandenen Eintrag, LIEFBED.FR3, finde ich garnicht im Reporte-Ordner. Ist das ein verwaister Eintrag, oder liegt die Datei sonstwo?

 

Was ich jedenfalls bräuchte, wäre einen eigenen Report für jede Lieferbedingung.

grafik.png.5e9d1a0bd13d2bae329e390bca069433.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bei Updates wird immer der Beleg v8_... neu aufgespielt und somit Änderungen, die dort vorgenommen wurdne wieder rückgängig gemacht.

In deinem Beispiel musst du das "v8_" davor entfernen, dann wird auf den Beleg paketaufkleber.fr3 zurückgegriffen. Auf keinen Fall einen gänzlich anderen Namen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke. Ja, genau... Ich hätte einfach die Hinweis-Meldung genauer lesen und wortwörtlich nehmen sollen... NUR das v8_ enfternen, fertig...

Bleibt die Frage, was die LBD-Einträge in 9.8.9 bewirken. Resp. der eine, der per Default da ist...

Und ob's eine Möglichkeit gibt, pro LBD eine Vorlage zu haben. Scheint, die Antwort ist nein... Muss wohl in der einen Vorlage Varianten abbilden, die verschiedenes ausgegeben, je nach LBD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...