Zum Inhalt springen
  • 0

Inventur


Jensen

Frage

Hallo ich wollte gerade meine Inventur machen (nicht die erste), aber es gibt inzwischen einen zweiten Lagerkreis mit Lager und Schwundlager.

Wenn ich die Inventur soweit vorbereite, läuft alles soweit. Sobald ich sie eröffne, kommt die Meldung das der EK fehlt......es ist aber für alle Artikel ein EK vorhanden.

Hat der neue Lagerkreis, bzw. das neue Lager jetzt keine EK´s , bzw. sollte doch eigentlich identisch mit der Zentrale sein, oder täusche ich mich da?

Und am Rande erwähnt - Frohes Neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo, erstmal Danke für die Antwort, ich habe das heute morgen probiert - leider mit massig Fehlermeldungen - werde erst am Wochenende ausreichend Zeit haben um es nochmal zu versuchen. Melde mich dann zurück, ob es geklappt hat.

Hatte die Daten bereitgestellt - exportiert - in der erscheinenden Vorlage aus Lagerkreis (Zentrale) den existierenden Lagerkreis Filiale geändert und importiert . mit vielen Fehlermeldungen, welche ich noch nicht analysiert habe.

Habe somit erstmal die Datensicherung zurückgespielt und versuche es am WE nochmal mit genauer Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Inzwischen bin ich soweit, daß ich die Inventur auch eröffnen kann ohne daß Fehlermeldungen kommen, daß irgendwo noch EK Preise fehlen.

ABer wenn ich unter 5.8.2.1 Die Inventur erfassen will, erscheint meine InventurListe gar nicht erst in der Auswahl? Habe ich einen Denkfehler? oder liegt es an unterschiedlichen Lagerkreisen?

inv01.thumb.jpg.c9805de7c9eb29435a59259b4e3480f1.jpg

inv02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber in der Inventurerfassung kann ich keinen Lagerkries auswählen?

Ich hatte letztes Jahr nur den Lagerkreis Zentrale. Inventur war dort in der Auswahl drin, als sie eröffnet war.

Nun soll die Inventur für die neue Filiale erfolgen. Unter 5.8.1 ist dies Filiale auch als Lagerkreis ausgewählt, als Lager ist dann das passende Lager gewählt. Und die Inventur kann ohne Probleme eröffnet werden.

Nur bei 5.8.2.1 kann ich die Inventurnummer nicht auswählen.

Zähllisten könnte ich wiederum extra importieren für die eröffnete Inventur - unter 5.8.2.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich vermute folgendes

für die 5.8.2.1 muss der PC der Werte erfassen möchte auch auf den lagerkreis eingestellt werden

Ganz ganz unten in dem VARIO Bildschirm ca Mitte bis rechts steht der jeweilige Lagerkreis zB Zentrale   dann kann ich für die Zentrale erfassen

Wenn nun die Inventur für einen anderen Lagerkreis erfolgen soll, muss der PC dort unten mit rechter Maustaste auf den "Inventur-Lagerkreis" gestellt werden, dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen zusammen,

kann man eine Inventur direkt mit Vario machen oder müssen die Daten vorab in Excel und danach in Vario importiert werden? Wir wollen live gehen müssen zuvor aber alle Bestände erfassen. Das wäre TOP wenn man das direkt in Vario eingeben könnte. Ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...