Zum Inhalt springen
  • 0

Einmaliges zählen von Werten (Count distinct)


Gerd Müller

Frage

Wir berechnen monatlich unseren Kunden die von Ihnen belegten Lagerplätze im Hochregal und die Fächer in der Picking-Zone. Hierzu ziehen wir derzeit eine Bestandsliste aller belegten Plätze und exportieren die in Excel, sortieren die dort und summieren die dann. Dies ist natürlich sehr umständlich und zeitaufwändig und ich würde dies gerne über einen Report generieren lassen.

Probleme bereitet mir die einmalige Zählung; hat ein Kunde mehrere Artikel auf einem Lagerplatz, dann darf dieser nicht mehrfach abgerechnet werden. Ich habe bereits einen Report angelegt, hier arbeite ich mit dem Gruppenkopf 1 für die Kunden und Gruppenkopf 2 für Hochregal und Pickingzone. Im Gruppenfuß lasse ich mir mit Count die Anzahl ausgeben. 'Count distinct' funktioniert leider nicht. Hat wer eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo @Gerd Müller

dies scheint etwas komplexer zu sein als das man es hier im Forum lösen könnte. 

Wenn Sie es wünschen, würde ich mir das ansehen, per TeamViewer, um danach abzuschätzen zu können wie groß der Aufwand wäre. 

Beleganpassungen sind kostenpflichtig, sollte das "Erstgespräch" jedoch nicht zu lange dauern, wäre das erst mal kostenlos. 

Schreiben Sie mich PM an wenn das so ok wäre.

 

Gruß 

Andreas Zweimüller 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Würde gerne eine PN schicken, kann nicht, weil angeblich das Postfach voll ist.... Evtl. kann ich ja auf eine von Ihnen eröffnete Unterhaltung antworten?

Das Angebot klingt gut und so können wir es machen. Müssten dann nur einen gemeinsamen Termin finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...