philippgruber Geschrieben 17. Januar Melden Teilen Geschrieben 17. Januar Hallo, ich kann seit gestern Vario nicht mehr starten, da anscheinend die Datenbank aufgrund eines fehlenden Logins nicht geöffnet werden kann (siehe Bild 1). Die Datenbank sowie Vario selbst befinden sich beide auf meinem Computer. am 15.1., also vorgestern, hat noch alles tadellos funktioniert. Gestern, wie aus heiterem Himmel, nix mehr... Wenn ich nun die Pfadeinstellung überprüfe (siehe Bild 2) habe ich schon alle möglichen Pfade ausprobiert die vielleicht stimmen könnten, aber auch nix da er mir wieder sagt, der Firebird Login ist nicht definiert. Wenn ich nun das letzte Backup einspielen möchte, das vom 15.1. oder auch von früher weil vielleicht auch beim BU ein Fehler mitgespeichert wurde, (siehe Bild 3) kommt eine Fehlermeldung die man in Bild 4 sehen kann. Ich komme ja nicht mal zum normalen Vario-Login mit Benutzer und PW da ich in Vario die komplette Lagerverwaltung, sowie Kunden und Lieferantenverwaltung habe, bin ich ziemlich darauf angewiesen. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. und ja, ich habe das Forum schon danach durchsucht, aber keiner hatte bisher das Problem wie ich.. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Froehling Geschrieben 17. Januar Melden Teilen Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Hey, ich würde jetzt als erstesmal auf einen nicht laufenden Server tippen. Kannst du mal über den Taskmanager in die Dienste einen Blick werfen und schauen ob der Firebird Server auch aktuell läuft? Ansonsten, wie in der Fehlermeldung, einmal einen Blick in die firebird.log Datei schauen und die Fehlermeldung deuten. Grüße Bearbeitet 17. Januar von A.Froehling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philippgruber Geschrieben 17. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar Firebird läuft... in der LOG Datei steht folgendes siehe Bild. es ist wirklich wie verhext... vorgestern ohne Probleme... da wusste ich noch nichtmal was von Firebird und seit gestern das... meine aktuelle Vario Version ist in den vorherigen Bildern ersichtlich... Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philippgruber Geschrieben 18. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar Hab alles deinstalliert, nochmal die neueste Version von Vario heruntergeladen und installiert und ein BAckup eingespielt.. jetzt funzt es wieder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.