Zum Inhalt springen
  • 0

keine Verbindung mit gambio


Fritz

Frage

So jetzt wollte ich auch mal die neue Vario für meinen Shop testen

leider ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen

Filiale angelegt

Webshopdaten angelegt,

unter Shop-Einrichtungsassistent FTP Zugang OK

HTTP Zugang OK

Schnittstelle installieren OK inkl meldung API Key erfolgreich übertragen

 

ab Schritt 4  dann die Probleme

 

vario8.jpg.5bd0a2e3a5d1e53251fdfcbd02cd48ff.jpg

 

klicke ich beim Fehler auf OK sagt er Import durchgeführt weiter zu schritt 5

und bis schritt 10 ist dann immer das gleiche

Rechte in den verzeichnissen testweise schon auf 777

gibt es eine Liste welche Verzeichnisse im shop für Vario welche Rechte benötigen um die eventuell nochmal zu kontrollieren

würde mich über hilfe freuen da mich Vario von der Oberfläche her erstmal bis auf einige Anzeigefehler anspricht

zB:

vario8_4.jpg.aabff50018abd146b937e86766ec44de.jpg

ich kann diese Fenster leider nicht vergrößern > vielleicht hab ich diese option aber auch nur noch nicht gefunden :)

Aber das mit der Anzeige ist ja mal nicht so wichtig

Aber mit dem HTTP Fehler kann ich die Software leider Testen geschweige den einsetzen

Lg Fritz

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nein, Sie müssen im Gambio nichts mehr umstellen. Allerdings sollten Sie mit dem FTP Programm im Hauptverzeichnis landen und nicht in einem Unterverzeichnis.

Kopieren Sie mal die Eingaben vom Host und fügen diese im FileZilla bei Server ein. Danach noch Benutzername und Passwort eingeben. Danach sollten Sie im Hauptverzeichnis landen. Nicht in einem Unterordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

ich scheitere beim Import meiner Daten aus Gambio an den gleichen Punkten wie bei Mamiliade auf den Screenshots zu sehen.

Mein Shop ist auch bei Strato gehostet. Ich habe als FTP bereits meinen Webshop angegeben (Standardmäßig empfiehlt Stratop: ftp.strato.de).

Der API-Key im Verzeichnis meines Webshops stimmt mit dem API-Key aus dem Vario 8 überein.

Die Gambio.API.zip (bzw, deren Inhalt) habe ich in den admin Ordner verschoben und alle alten Dateien überschrieben.

 

Leider hat sich nichts geändert (keine Verbindung zur Schnittstelle bei API-Zugriff-test || HTTP/1.1 500 beim Shop-Einrichtungsassistent ab Schritt 5)

 

Gibt es hier eine Lösung die noch nicht kommuniziert wurde? Liegt es evtl. an Einstellungen seitens Strato?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Reuber,

 

danke für die schnelle Antwort. Hier ein paar Screenshots:

 

FTP settings:

5ad62a69ea39b_FTPEinstellungen.thumb.PNG.0215956e65010333605ee42fa1368344.PNG

 

"SFTP" bzw "TLS" ändern nicht an Verhalten. FTP-seitig scheint die Verbindung auch zu funktionieren, da der API-Key bei jedem Versuch erfolgreich übertragen wird.

Daten werden aber leider nicht abgerufen, hier scheint immer noch etwas mit der Schnitstelle nicht zu stimmen.

Gambio Einstellungen / API-Zugriff-testen5ad62a8d8bf61_GambioAPI-Zugriff-Testen.thumb.PNG.f68f0f14b282d5ada6d52a99f723a6c3.PNG

Verhalten des Einrichtungsassistent:

Einrichtungsassistent.thumb.PNG.de263d67fc903ef9f7b10665d1097620.PNG

Und ein Screenshot vom Replikator:

Replikator.PNG.f2e7de9f08230d55887ea948d6dbc855.PNG

Das Verhalten ändert sich auch nicht, wenn ich die "neuen" Schnittstellen-Dateien hier aus dem Forum verwende.

Es handelt sich übrigens um einen Gambio GX3 Shop in der Version 3.8.0.0

Der Shop befindet sich bis 01.05.2018 im Offline-Modus. Ein testweises "Online stellen" des Shops hat leider auch nichts bewirkt.

 

Viele Grüße

Toni Baarz

Bearbeitet von FellOhr24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo FellOhr24,

ich füge noch mal die aktuellste Gambio Schnittstelle mit bei. Diese bitte einmal installieren und dann sollte es funktionieren.

Gambio.api.zip

wir sind gerade dabei zu klären, wann das neue Free Update rauskommt. In der neusten Version sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

Es funktioniert jetzt. :)

Es lag wohl an den Berechtigungen zur Datei vario_basisexport.ini (diese wurden augenscheinlich nicht durchgereicht) ,

evtl. aber auch an der Schnitstelle, da ich erneut die neuen Daten aus der zip verwendet habe.

 

Vielen, Vielen Dank für den schnellen Support

 

Und viele Grüße aus Berlin

Toni Baarz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...