Zum Inhalt springen
  • 0

Lagerbewertung?


Thomas Rogenmoser

Frage

Gibt es in Vario eine Funktion für eine Bewertung des aktuellen Lagers? Etwas analoges zu 5.8.9 Inventurbewertung...
Ich meine, sowas schon mal gesehen zu haben, finde aber nichts in den Menus oder der Hilfe.

Oder muss ich das mit der freien SQL selbst zimmern? (Falls ja, hat jemand schon etwas dazu?)
Interessant fände ich dazu auch einen Jahresverlauf (Kurve), statt nur die aktuelle Momentaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

 Danke, genau das hab ich gemeint.

Im Ergebnis verstehe ich EK Tage und VK Tage nicht, was sagen die aus?
Erwartet habe ich eigentlich zwei Spalten EK*Bestand sowie VK*Bestand...
 

grafik.png.c039b0daca5c3f7b408628437398d07f.png

Zudem:
Im Handbuch für 8.5.8 ist nur ein kleiner Teil der Felder beschrieben.
Die Checkbox "letzten Wareneingang berücksichtigen", wozu dient die?
Also, was sie macht sagt sie ziemlich klar. Aber wann brauche ich die?
Will man die letzte Buchung meist auslassen? Warum? Mir fällt gerade kein Grund ein.
Man könnte ja auch einfach ein anderes Datum wählen um die letzte Buchung zu ignorieren, nicht? Oder passiert da noch etwas anderes, das ich nicht verstehe?

 

Bei Warengruppe glaube ich einen Fehler zu sehen: Da ist mal von Warengruppe, mal von Hauptwarengruppe die Rede... Scheint, als sei das irgendwie ein Vertipper?

Zitat

Warengruppe von/bis

Wenn Sie hier Warengruppen angeben, gilt dieser Datensatz nur für Artikel, die zu dieser Hauptwarengruppe gehören. Andernfalls gilt der Datensatz für alle Artikel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...