Zum Inhalt springen
  • 0

Teilrechnungen erstellen


volobobo

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 3 Stunden schrieb J. Kilian:

Hallo volobobo,

Du kannst die Funktion der Abschlagsrechnung nutzen, dazu musst Du die Konfiguration wie folgt in der Vario einmalig vornehmen.

https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/verkauf/faq-einkauf-verkaufsbelege/#post-title

grafik.png

Gruß Jörg

Danke, habe ich schon gefunden. Wenn ich nur eine Position eintragen kann aber im Auftrag zwei Positionen habe, kann ich dann trotzdem eine Abschlagsrechnung erstellen oder muss ich jedesmal unter Parameter den Eintrag ändern? Wenn ich einen Auftrag mit einer anderen Position habe muss ich dann auch erst die Parameter ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo volobobo,

der Abschlagsartikel ist nur für die Generierung der Abschlagsrechnung notwendig.

Du hast davon unabhängig im Auftrag ganz normal Deine Positionen und Artikel gelistet, die in Rechnung gestellt werden. 

Es ist also nicht notwendig, in den Parametern jeweils einen abweichenden Abschlagartikel zu definieren.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

zu der Abschlagsrechnung   Zitat: "dazu musst Du die Konfiguration wie folgt in der Vario einmalig vornehmen"

 

Wenn ich 2 Positionen habe, dann braucht man keine Abschlagsrechnung sondern man macht  einfach "Teil"-Lieferungen, zb erst Pos 1  dann kann ich die separat abrechnen

später die Pos2, dann kann ich die auch abrechnen, et voila fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...