Zum Inhalt springen
  • 0

Problem bei Verbindung von Gambio zu Vario


Asiaharmony

Frage

Hier eine endlose Geschichte zum Thema Replikation von Gambio zu Vario.

Wollte gleich Nägel mit Köpfe machen und meinen alten Gambio GX3 Variante 3.6 auf die neueste Version updaten. Kaufte am 26.02 bei Gambio den Support für 149.- Euro.

Gambio Shop auf Version v 3.8.0 upgedatet. Gleich die Vario 8 for free installiert. Am 28.02 das Replizierungsprogramm installiert und meinen Gambio GX3 mit Kategorien und Artikel repliziert.

Dann kam schon der erste Fehler HTTP/1.1 500 Internal Server Error. Gleich meinen Gambio Shop gecheckt, dort waren alle Artikel nicht mehr zu sehen und meine Kategorienwaren weg, nur die Kategorie die in der Vario war war sichtbar. Wollte dann den Cache leeren, beim Kategorie Cache kam der Fehler "INTERNAL SERVER ERROR".

Bei Server Error gleich meine Hotline von meinem Hoster ESTUGO gewählt, Fehler geschildert, der hat den Cache im FTP per Hand gelöscht, aber Fehler im Gambio blieb. Der Estugo Techniker sagte Ich sollte mich mit Gambio in Verbindung setzen.

NUN bei Gambio Support Ticket gelöst.

Am 6.03 wurde alles mit dem Analyse Script geprüft und gleich auf die neue Version v3.8.1 upgedatet. Fehler gefunden, Artikel waren nicht sichtbar , weil sie einer nicht vorhandenen Kategorie zugeordnet wurden. Kategoriecache kann man nun wieder ohne Fehlermeldung löschen.

Nun habe ich den Gambio Shop geleert, alle Artikel und Kategorien gelöscht.

Nun gibt es nur noch die Kategorien und Artikel in der Vario 8.

Am 8.03 Anbindungsticket für 105.- Euro bei Vario gekaut. Am 9.03 mit Vario über Teamviewer verbunden und die Replizierung gestartet, nun kam wieder der Fehler HTTP/1.1. Vario Techniker dazu geholt. Vario update auf  Version 8.0.47.6.6 durchgeführt, konnte nichts feststellen und sagte es ist ein Severproblem.

Gleich die ESTUGO Hotline angerufen, der überprüfte die Fehlerlos und konnte nichts feststellen. Und sagte es müsste ein Vario Problem sein.

An wenn soll ich mich jetzt noch wenden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Asiaharmony,

ich kann verstehen, wenn Sie inzwischen etwas ratlos und sicher auch enttäuscht sind.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte Screenshots der Meldungen aus der Replikation und was Sie sonst ggf. noch an Meldungen von Vario oder aus dem Shop erhalten.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Asiaharmony,

Ihr Techniker hatte mir ja schon die Fehlerlogs besorgt und unser Webentwickler hat daraufhin herausgefunden, dass die Funktion 'html2text' aus Ihrem 'MailHive', mit einer gleichnamigen Funktion der Schnittstelle kollidiert.

Wir haben diese Funktion aus unserer Schnittstelle entfernt und bräuchten nun Ihre FTP-Zugangsdaten, um die neue Version der Schnittstelle bei Ihnen zu testen.

Dazu melde ich mich gleich telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße,

L. Pontow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Fritz,

der Herr Wigandt von Vario hat es gelöst, war aber keine leichte Sache. Herr Wigandt  hat gemeint es liegt an den Api Key. Angeblich war der Api key nicht überall gleich eingetragen. Jetzt meldet die Replikation keine Fehler. Meine Kategorien sind endlich in Gambio GX3 zu sehen.

Allerdings erscheinen keine Artikel im Gambio. Bin jetzt schon 2 Tage am replizieren. Alle Tutorials angeschaut, immer wieder nach Anleitung Artikel erstellt und repliziert. Keine Artikel im Gambio Shop.

Vieleicht hat hier jemand ein Tip, wie ich die Artikel zu Gambio bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Reuber,

Meine Vorgehensweise:

1. Artikel in der Artikelverwaltung angelegt

2. Artikel in de Webshopdaten veröffentlicht

3. Kategorie zugewiesen

4. Webshopdaten gereitstellen

5. Replikationsart auf up und download

6. Mit dem Webshoprepikator replizieren

V8 Webshopanbindung.JPG

Kategorie zuweisung.JPG

Replikation teil1.JPG

Replikation teil2.JPG

Replikation teil3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat

aber bei die ist ein Hacken NUR Bestand und Preise aktualisieren

ich hab bei einem Bekannten eine Software getestet der in so einem Fall KEINEN neuen Artikel anlegt sonder nur in bestehenden Artikeln Änderungen durchführt.

kannst ja mal testen

lg Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...