Thomas Rogenmoser Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Die Replikation zu Webshops sollte ja normalerweise ohne Probleme laufen. Manchmal aber gibt's Probleme, die sollte man dan untersuchen und beheben: 30.01.2024 11:17:58 PROBLEM: Problem beim Aktualisieren der Kategoriezuordnung von Artikel '' (ID: '', ER: '') zu Kategorie '' (ID: '', ER: '') Fehlermeldung: Nur, wie weiss man dass es Probleme gab? Laut Hotline soll man da einfach täglich draufschauen... "Sie können sich ja eine eigene Automation/Erinnerung dazu einrichten"... WAS? Ich bin perplex. Die Problemstellung haben doch alle die rs.exe verwenden, würde ich meinen. Warum gibt es dazu keine Infrastruktur in der Vario? Gehe ich von einer falschen Annahme aus? Wäre es was für's Feedback Portal? Falls man das tatsächlich selbst machen muss: Wie geht ihr mit diesen Fehlermeldungen um, hat jemand dazu eine Automation? Ausserhalb oder innerhalb der Vario? Ich vermute mal, mit dem Workflow Modul (habe ich nicht bisher) könnte man in der V$LOG Tabelle in neuen Einträgen nach dem String PROBLEM suchen und dann eine Mail versenden oder sowas... Oder, das ginge ja auch von extern. Die DB auszulesen und dann darauf zu reagieren. Der Aufwand wäre aber wohl mehr, als was das Workflow Modul kostet, falls es mit dem zu lösen wäre. Zitieren
Werner Werderfan Geschrieben 23. Juli 2024 Melden Geschrieben 23. Juli 2024 Moin, normalerweise hilft dir hier der Support bei Fehlermeldungen von Vario. Eine Automation hat der Support bei uns mittel Powershell eingerichtet. Gruß Werner Zitieren
Thomas Rogenmoser Geschrieben 18. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2024 Interessehalber: Wie sieht das bei dir konkret aus? Ich habe bei erneuter Nachfrage an der Hotline erfahren, dass man das schon mit dem Workflow machen kann. Scheinbar wird beim Assistenten zum anlegen einer neuen Web-Filiale oder so auch danach gefragt, ob man so einen Workflow anlegen will. Kann man aber auch nachträglich. Richtigen Typ wählen, Bedingung der String "PROBLEM" steht im Log, Aktion: Log mailen. Damit das Log besser lesbar wird, habe ich ein <pre> Tag in die Mail-Vorlage eingefügt (Sonst fehlten bei mir im Log-Text alle Umbrüche): <body> <p>Fehler bei der Webshop-Replikation:</p> <pre>{PLATZHALTER.LOG}</pre> </body> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.