Zum Inhalt springen
  • 0

Rechnung / Lieferschein für Baugruppe


OGDO

Frage

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das Im Angebot bei einer Baugruppe folgendes ausgegeben wird:

  1. Beschreibung der Unterartikel in Fett (also hier Artikel 1 für Baugruppe)
  2. Zusätzlich der Langtext in normal (der fehlt)
  3. Bei Lieferschein Rechnung auch die Seriennummer ausgegeben werden.

Hat da jemand einen Tipp?

Grüße OLaf

image.png.5a701f4a6fe2a358ad007f2983d5fd4b.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

zu 1)

hierfür ist das Band "Detail Data1" zuständig. Du kannst das bzw. die Textfelder [Q_BEB."BEZEICHNUNG"], [Q_BEB."MENGE"] und [Q_BEB."MENGENEINHEIT"] über die obere Leiste mit Eigenschaften "Fett", der Schriftart, der Schriftgröße, etc. anpassen.

zu 2)

hierfür ist das Band "Unterformular Langtext" zuständig. Ausgegeben wird, was in der Positionserfassung im Auftrag als Langtext hinterlegt ist. D.H. hinterlege ich in einem Artikel einen Langtext nach der Belegerfassung, dann erscheint dieser nicht auf den dem Report, in diesem Falle den Artikel neu auswählen, damit er auch die Änderung vornimmt.

zu 3)

das Unterband "DeteilData2" sollte folgenden Eintrag haben:

[IIF(<Positionen."SCTYP"> = 'C','Charge(n)-Nr.:',IIF(<Positionen."SCTYP"> = 'S','Serien-Nr.:',IIF(<Positionen."SCTYP"> = 'I','IMEI-Nr.:',IIF(<Positionen."SCTYP"> = '&','Serien-Nr.:',''))))+' '+<Q_SNR."SERIENNR">]     [IIF( <Q_SNR."MHD"> <>  0,'MHD: ' + DateToStr(<Q_SNR."MHD">),'')]     Menge: [Q_SNR."MENGE"]

Das hinten angestellte "Menge: [Q_SNR."MENGE"]" kannst du weglassen, bei uns haben wir Chargen-Artikel und in einer Position können auch mal mehr als eine Charge vorkommen.

OGDO.thumb.JPG.ee7f0f257bbb709f24558fd085713722.JPGOGDO1.JPG.a1107fec417bcbad84adce584d018e07.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

oh, der Langtext in den Bestandteilen, hatte ich überlesen, dass bedarf mehr Arbeit, da diese bisher noch nicht in der Abfrage vorhanden ist:

Zuerst auf Data gehen, dann die Abfrage "Q_BEP" öffnen und nach der "art.artikelbezeichnung1" in einer neuen Zeile "art.artikeltext," hinzufügen. Das ganze dann mit dem grünen Haken bestätigten OGDO4.thumb.JPG.9f17069e40d96bea1c86a21a5531c4af.JPG

 

OGDO5.JPG.77de94e6558c1ba6f412bcc49439dc9e.JPG

 

Danach brauchen wir ein neues Unterformular im Bericht, dazu mit rechtsklick auf "DetailData1" klicken und "Unterformular Band hinzufügen" anklicken. Dieses benennen wir auch gleich in einen sinnvollen Namen um. Nun noch ein Feld anlegen und ausrichten und dort dann das Feld "artikeltext" eintragen.

OGDO6.thumb.JPG.6531ff678c1b3484da9d8fba4259e2cd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, genau was ich wollte. Danke!!!!

Da bin ich aber bei einem Profi gelandet zu sein :-).

Noch eine kleine Frage:

Das Textfeld scheint auf eine Höhe beschränkt zu sein (da fehlt der halbe Text), kann man das auf ganzen Text einstellen?
Es erscheinen nur 1,5 Zeilen.

Aso, so das der Textfluss automatisch funktioniert.

image.png.a04d9ee0e19e304bf98558a01046a50e.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein Fehler ;)

Bitte einmal auf das neu erstellte Unterformular klicken (rechte Maustaste) und 'Dehnen' auswählen, dann erweitert er das Feld je nach Textgröße/-Zeilen.

Helfe gerne, Profi ist aber hier nur einer: Andreas Zweimüller, im Zweifel brauche ich seine Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...