Zum Inhalt springen
  • 0

Heiko

Frage

Liebe VARIO-Gemeinschaft. 

ich habe heute VARIO8 erstmals installiert und einen Mandaten angelegt, anschließend eine "Filiale" für den Import aus eBay angelegt. Das hat alles wunderbar funktioniert.

Mein Ziel ist es:

  1. Kunden und Artikel aus meinem bestehenden eBay-Konto importieren (kein Shop, sondern Festpreis-Angebote)
  2. Auftrag in VARIO anlegen

Soweit so gut, die Replizierung läuft und VARIO legt die Kunden in der DB an. Ich habe in den Einstellungen definiert, dass VARIO neue Artikel aus eBay in VARIO anlegen soll; ich weis, keine schöne Lösung. Aber bis ich mein endgültiges Sortiment gefunden habe, komfortabel. 

Leider endet der Versuch von VARIO, meine eBay-Artikel beim Import anzulegen mit der Fehlermeldung: 

Zitat

Artikelnummer  ist gleich einer EAN

Ich hab jetzt schon alles mögliche um- und eingestellt, finde aber keine Lösung?! Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung. Das Fehlerprotokoll habe ich angefügt. 

Viele Grüße

Heiko

WebShop_Fehler_12.03.2018-009.csv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Denkanstoß. Ich habe Standard als Artikel-Template gewählt. Jetzt endet der Import mit folgendem Fehler:

Zitat

[Q_RBEK.ID 8]

EVario

Die Eingabe der Artikel-Nr. ist unbedingt erforderlich!

Beleg 020020000001 (WEB_ID 8/FIL_ID 4/ext. Ref. 253484958586-2225818871015/ adrnr. 100009)

Der Einfachheit halber füge ich Screenshots meiner Artikel-Vorlage und meiner Artikel-Parameter/Filial-Einstellungen bei. 

Viele Grüße aus Düren

Heiko

1-2-1-vorlage.PNG

1-9-1-artikel.PNG

1-7-5-filiale-importsettings.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaube es muss eine Artikelnummer vorhanden sein. Das automatische hochzählen funktioniert meines Wissens nach nicht bei automatisch erstellten Artikeln.

Das wiederum würde bedeuten Sie müssten bei den Ebay Auktionen eine SKU angeben. Kann mich aber auch täuschen und es gibt noch irgendwo einen hacken den man setzen muss ;)

Edit: Ich sehe grade Sie haben einen Haken bei Art. Nr. manuel in den Parametern. Wenn Sie diesen entfernen?

Bearbeitet von Snyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Ralf,

den Eintrag Bestandsartikel gibt es bei mir gar nicht - siehe Screenshot. Beide Einträge stammen aus der Standard-Installation: egal welche Template ich wähle, der Fehler bleibt leider der gleiche. 

Viele Grüße

Heiko

Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.3.2018 um 20:29 , sagte Snyer:

Edit: Ich sehe grade Sie haben einen Haken bei Art. Nr. manuel in den Parametern. Wenn Sie diesen entfernen?

Hallo Snyer,

danke für die Mithilfe. Das hatte ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Heiko,

starten Sie mal die Artikel Verwaltung und klicken danach auf "Artikel neu". Machen Ihre Vorgaben und gehen danach auf den Butto "Vorlage". Diese speichern Sie dann als Vorlage "Bestandsartikel". Danach können sie die Vorlage auch wie oben beschrieben auswählen.

Artikelvorlage.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...