Zum Inhalt springen

Hot-Standby | VARIO ERP-Software | Datensicherung | Angepinnt


Sandy

Empfohlene Beiträge

Diese Funktion sorgt für deine Datensicherheit. Wenn du also wissen möchtest, wie du im Falle eines Ausfalls mit nur wenigen Handgriffen ein Ersatzsystem in Betrieb nehmen kannst, dann ist dieses Video rund um die Hot-Standby-Funktionalität genau das Richtige für dich.

Mehr Infos: https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/admin-funktionen/datensicherungen/#Hot-Standby-einrichten-und-aktivieren-in-10-Schritten


👀 Buche dein Kennenlerngespräch https://www.vario-software.de/kennenlerngespraech-buchen/
👉 Informiere dich bei unseren Einsteigerwebinar https://vario.webinargeek.com/vario-8-produkttour?cst=Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, JEDER sollte unter den immer weiter steigenden Ransomware Angriffen alles tun, was die Sicherheit erhöht!

Wir setzen dies auch schon ein, Einrichtung ist wirklich einfach.

ABER was mir persönlich grundsätzlich nicht gefällt, ist das die VARIO nicht läuft, wenn auf dem Server niemand angemeldet ist (geht um die diversen Dienste, Workflows Replikationen etc.).

Das ist ein massives Sicherheitsrisiko in meinen Augen. Das sollte bitte mal dringend auf die Roadmap! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war es so, das ein Teil der Dienste oder Replikationen, Worker, Importe, Exporte, FTP Date abholen und hochladen oder oder oder  nicht aktiv war/lief, ohne das ein Benutzer am Server angemeldet war. Zugegeben dieser Sachstand ist sicher 1-2 Jahre alt. 

Anders rum, kann ich Stand heute denn den Benutzer am Server abmelden und alles läuft ordnungsgemäß weiter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiss nicht ob wir uns nun richtig verstehen:

Klar kann ich als User an einem Arbeitsplatz mit der Vario arbeiten, ABER am Server laufen dann die notwendigen Sachen nicht weiter, es werden/wurden dann keine Kassendaten geholt, keine Aufträge aus dem Shop etc   Läuft das nun alles,  auch wenn am Server kein Benutzer angemeldet ist? 

Es geht konkret um dies alles siehe Bild              und die Dienste  Zeiterfassung, TSE LOG  und Webapp

image.png.af91515554ee5dffe38388ca5056ac58.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...