Zum Inhalt springen
  • 0

Bestände wie aufnehmen?


Anwender001

Frage

Hallo zusammen,

wie handhabt man den Fall, wenn man alle Artikel mit Beständen und Lagerorten aufnimmt um seine Bestände zu erhalten? Ich habe es in der Inventur versucht, die Artikel aber werden nicht im Bestand angezeigt.

Zur Zeit sind zwar alle Artikel im System, nicht aber die Bestände. Die brauche ich aber um in Vario  vernünftig arbeiten zu können.  Idealerweise möchte ich die Mengen mit dem Scanner direkt in Vario  eingeben. Wenn es aber über eine Excelliste geschehen muss über eine Vorlage (Welche??) dann würde ich das auch mit der Vorlage tun und die bestände inkl. Lagerplätzen in Excel einscannen.

Es geht darum, alle Bestände in Vario zu bekommen um danach nur noch mit Vario arbeiten zu können.

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es gibt mehrere Wege, wir haben das über eine csv (Trennzeichen ist das ';' ) gelöst.

Du brauchst Folgende Spalten (Reihenfolge ist wichtig!): ARTIKELNR, LAGER, LAGERPLATZ, ZUGANG, ABGANG

Lagerplatz muss natürlich nur bei den Lagern eingetragen werden, die auch Lagerplätze hat, sonst bleibt das Feld leer.

Danach unter der 5.1.1 Lagerzugang / Abgang manuell zum Reiter "Sonderfunktionen" wechseln und den Link "Lagerbewegung aus Datei einlesen" anklicken.

Wie üblich erst auf dem Testsystem ausprobieren.

Wenn du dies aber mit Scanner erledigen willst, dann musst du eine Bestellung erfassen.

Für die Lösung mit der Inventur brauchst du mindestens einen Artikel mit Bestand, dann kannst du beim erfassen der Inventur weitere Artikel dazu erfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin zusammen,

 

@Gerd Müller wie könnte ich so eine Liste füllen, wenn ich sowohl mit Laptop´s arbeiten kann oder auch mit Tablet, wo ein Scanner mit eingebunden werden kann?

In der Tabletvariante habe ich keine Möglichkeit, eine Bestellung anzulegen.

Muss ich dann bei der Anlage einer Bestellung einfach alle Artikel abscannen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...