Zum Inhalt springen
  • 0

Rechnung aus Lieferscheinen


BenutzerCS

Frage

Hallo,

folgendes Problem, oder folgende Frage:

Ich unterbreite dem Kunden ein Angebot über eine Gesamtposition "Projektpreis XY" (Artikel ohne Bestandsführung)
Der Kunde beauftragt das Angebot.
Nun bestelle ich Artikel 1, Artikel 2 und Artikel 3 und erstelle den Lieferschein.
Soweit so gut und die Ware ist aus dem Lager, jedoch kann ich nur eine Rechnung über die Lieferscheine erstellen und nicht nur den Artikel Projektpreis XY.
Gibt es die Möglichkeit einfach die Lieferscheine einer Rechnung zuzuordnen ohne auf die Einzelpositionen einzugehen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

So 100% verstehe ich das Problem wahrscheinlich nicht, aber

Wenn die angebotenen Artikel ohne Bestandsführung sind, warum dann "...und die Ware ist aus dem Lager..."? War doch nie drin.

Mögliche Lösung, etwas um die Ecke, aber

Art1-3  jeweils mit VK 0 anbieten, dafür dann 4. Position unter Divers mit dem Projektpreis eintragen.

Dann entsteht durch Art1-3 ein negativer DB und durch Pos 4 ein positiver DB, der dann doch die realen Ertrag abbilden sollte. alle Lieferungen ganz normal mit der letzten dann DIVERS mit liefern und Sammelrechnung, fertig.

Gibt aber sicher noch andere Wege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...