Zum Inhalt springen
  • 0

ohne Bestand und immer noch aktiv


istm

Frage

Hallo zusammen,

wenn in der Vario ein Artikel keinen Bestand mehr hat. (verkauf über vario) Dann geht der Artikel nicht offline im Gambio.

Er wird immer noch angezeigt, zwar mit "Lagerbestand: 0 Stück" aber wir wollen den inaktiv haben.

 

gambio-fil.png.32e131575ce493cd84c220cd50fc2a28.png

 

 

Lösung?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

o.k.

 

habe aber auch gerade folgendes bemerkt:

Kunde kauft artikel leer -> im gambio nicht mehr aktiv und bestand null

vario schiebt bestand wieder nach -> gambio bestand drin, aber artikel inaktiv.

 

oder ist da noch was an der schnittstelle selber  eventuell falsch ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Comrep,

ich hatte gerade Kontakt mit der Webshop Abteilung. Es gibt hier leider nur eine Möglichkeit, dass die Tabs nicht angefasst werden. Sie müssten die AAT in der Replikation deaktivieren. Somit würden keinerlei Beschreibungen mehr an den Shop hochgehen. Dieses Vorgehen würde ich allerdings zuerst einmal mit einer Testumgebung durchtesten. Außerdem benötigen Sie zum deaktivieren der AAT das Hotline Passwort. Hierzu schicken Sie mir bitte eine PM mit der Kennzahl für die Freischaltung.

Hatten Sie denn noch mal getestet, ob die Tabs in der Vario nicht doch umsetzbar sind?

2.png

AAT.png

1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.3.2018 um 14:23 schrieb Comrep:

o.k.

 

habe aber auch gerade folgendes bemerkt:

Kunde kauft artikel leer -> im gambio nicht mehr aktiv und bestand null

vario schiebt bestand wieder nach -> gambio bestand drin, aber artikel inaktiv.

 

oder ist da noch was an der schnittstelle selber  eventuell falsch ?

 

 

Hallo Hr. Marx,

mit dem hier beschriebene Problem kämpfen wir auch seit geraumer Zeit. Ich habe dazu mehrere Anfragen hier im Forum gestellt die nicht beantwortet wurden.

Wir haben den Haken bei "Nur Bestände und Preise aktualisieren" entfernt und alle anderen Vorschläge hier probiert.

Leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Lösung dafür, dass die Artikel nicht mehr aktiv / inaktiv gesetzt werden?

MfG. T.Kurbjuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Kurbjuhn,

ich habe diese Woche Urlaub möchte Ihnen trotzdem kurz antworten.

Welche Einstellungen hatten Sie schon in Vario vorgenommen?

In der Filiale können Sie einstellen, was passieren soll, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist. Siehe Screenshot 1

Bei den Artikeln könnten Sie mal ausprobieren, was passiert, wenn Sie die Verfügbarkeits Berechnung auf benutzerdefiniert setzen und dort Bestand - reserviert einstellen.

 

 

1.png

2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Hr. Marx,

in weit mehr als 200 Arbeitsstunden haben wir alles durch was aus unserer Sicht sinnvoll war. Auch alle von Ihnen hier vorgeschlagenen Varianten haben wir erfolglos probiert.

Wir haben 4 API Vario Ordner inkl. den von Ihnen neulich geposteten.

Kleine Zusammenfassung.

Gambio GX2.2.0.0

Janurar / Februar = aus Gambio kommen keine Bestellungen in die Vario, auch der modifizierte Vario Ordner von Hr. Wiegandt schafft keine Abhilfe.

bis März / April = werden die vorhandenen Artikel im Gambioshop automatisch angeglichen, aktiv/inaktiv gesetzt. Neue Artikel können teilweise erstellt werden. Bilder und englische Texte wurden nie hochgeladen.

Mai = das setzen von aktiv/inaktiv durch die Vario funktioniert nicht mehr. Es werden nur noch die Artikelanzahl angeglichen wenn die Anzahl nicht auf Null geht.

Juni = der GX2.2.0.0 ist nach dem Varioupdate mausetot.

 

Juni = Gambio GX3.9.3.9.0 wird installiert und erst nachdem wir Ihren modifizierten Gambio API Order verwenden läd die Vario Artikelbeschreibung, Preis, Artikelanzahl und die deutsche Beschreibung hoch. Alles andere wird nicht hochgeladen. Auch keine! Artikelnummern. Die Artikel können auch nicht, außer in Gambio manuell aktiv geschaltet werden.

Mit einem unserer 4 alten API Ordner bekommen wir dann sogar noch Teile der Artikelbilder rein. Ist aber für den produktiven Einsatz keine Lösung .

 

Dann bekommen wir als Antwort von Fr. Reuber wir sollen eine Shopanbindung kaufen. 

 

... die was? ....nach dem nächten Update wieder die Grätsche macht bzw. auch von Anfang an nicht richtig funktioniert?

 

Wir sind hierher gekommen um die Vario 8 zu testen. Das Ergebnis nach 6 Monaten können Sie in unserem Gambio Shop sehen. Die Einrichtung eines frischen Gambio Shop ist so wie im Webinar von A.Büsch nicht möglich. 

 

 

 

MfG. T.Kurbjuhn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Herr Kurbjuhn,

wie ich schon geschrieben habe, bin ich diese Woche im Urlaub.

Ich bin der Meinung, dass wir Ihnen hier im Forum nicht wirklich weiter helfen können.

Um die Sache vielleicht endlich zum Erfolg zu bringen, habe ich die Sache mal intern weiter geleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Kurbjuhn,

ich habe interne Rückmeldung bekommen und wurde gebeten, dass Sie uns beschreiben, was nun aktuell nicht funktioniert. Also bitte nicht, was bisher oder früher nicht funktioniert hat.

Nur die aktuellen Probleme. Bitte kurz und bündig. Die Entwicklung wird sich diese Probleme dann anschauen und testen. Nur so kommen wir auf den Punkt und können Ihnen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles was ich bislang getestet habe funktioniert jetzt.

Die falsche Beschreibung in Zusammenhang mit dem SQL Server im Vario Shop-Einrichtungsassistenten sollte aber korrigiert werden, auch wenn es nur selten wie bei uns diese Auswirkungen hat.

Vielen Dank, dass Sie sich für die Klärung des Problem eingesetzt haben.

 

MfG. Thomas Kurbjuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...