Zum Inhalt springen
  • 0

Atribute und Attributwerte importieren


Marc Arndt

Frage

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit, Attribute sowie deren Attributwerte über eine Excel-Tabelle zu importieren?
Ich möchte das aufgrund das hohen Anzahl an Attribute und deren mögliche Werte manuell über 1.2.8.1 bzw. 1.2.8.2 machen.

Danke im Voraus und Grüße
Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Richtige Antwort: ja

Ausführliche Antwort: für die 8.2.8.1 ist die Tabelle VAR_ATT und für die 8.2.8.2 die Tabelle VAR_VAL "zuständig". Diese beiden Tabellen exportieren (über die freie SQL select *
from VAR_VAL bzw. select *  from VAR_ATT), die Felder, die benötigt werden füllen und dann per 9.7.9 importieren (Datensicherung vorher nicht vergessen / erst auf dem Testsystem aufspielen). Die VAR_ATT muss natürlich als erstes importiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Gerd,
ich wollte mch noch zurückmelden und bedanken für die Erläuterung. Es hat alles wunderbar funktioniert, also ich habe die beiden Varianten und auch möglichen Werte der Varianten durch Import erzeugen können.
Grüße
Marc


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...