Zum Inhalt springen
  • 0

HTML ausgeben?


Thomas Rogenmoser

Frage

Ich möchte die HTML Produkt- Beschreibung die ich in der Webshop-Filiale habe, auf einem Produkt-Blatt für den Laden ausgeben.

Das geht scheinbar nicht, oder nicht einfach.
Hat sich jemand schon mal mit dem Problem auseinandergesetzt und mehr rausgefunden als ich?

Was ich festgestellt und überlegt habe:
Fast Report kann nur wenige inline Tags interpretieren, ich brauche mehr, mindestens auch P BR UL TABLE...
Solche Formatierung kann Fast Report in einem Rich-Text Feld. Und es gibt online Converter die aus HTML RTF machen.
Derart nach RTF umgewandeltes HTML wurde in FastReport vernünftig ausgegeben.
Man müsste also innerhalb von FR konvertieren können, oder FR müsste ein externes Programm zum konvertieren aufrufen können.

Die Konvertierung einiger weniger Tags schaut nicht extrem komplex aus, z.B. hier: https://github.com/isNeilLin/html2rtf
oder hier. (Mit letzterem habe ich ChatGPT gefüttert und nach ewigem hin und her eine Version zurückbekommen, die auch halbwegs Tabellen umwandelt.)
FR kann ja neben dem Standard PascalScript auch Jscript. Dokumentation gibt's nur wenig dazu in den FR Docs, denke aber es ist Microsoft's Interpretation von ECMA?
Dann wäre das ev. leichter adaptierbar als nach PascalScript.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...