Zum Inhalt springen
  • 0

Problem beim Öffnen der Datenbank


KJ5

Frage

Neue Installation von 8.5.5.20.65743.

Die Installation ist erfolgreich. Beim Öffnen des Programms erscheint jedoch folgende Fehlermeldung.

Screenshot2024-03-01at13_13_55.png.fb3aa0c8008b584db5d56fedaf7b5820.png

Ich wähle nun den richtigen Pfad zur Datenbank auf der Festplatte aus. Dannach erscheint jedoch die selbe Fehlermeldung. Das Programm lässt sich so niemals öffnen.

Anmerkung/Hintergrund: Vario 8 lief schon einmal auf diesem Computer erfolgreich. Ich habe das Programm deinstalliert und wollte nun die neue Version aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Stimmt denn die Pfadeinstellung? Vario 8.5 arbeitet ja mit der Firebird-Version 4, dagegen 8.4 mit der Firebird 3.

Der Port muss von der 56300 auf die 56400 geändert werden, dazu im Fenster die Frage aus deinem Bild mit ja beantworten und dann den Pfad (bzw. die Zahl) ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antwort. Hier der Screenshot von der Pfadangabe (nachdem ich "Ja" geklickt habe). An dem ausgewählten Ort ist eine entsprechende Datei auffindbar.

Verstehe nicht ganz, was Firebird damit zu tun hat... bzw. wo/warum jetzt dort ein Port eingetragen werden muss.

 

Screenshot2024-03-01at15_04_08.png.5e897dddb52ea807b2748a09beaf0133.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...