Zum Inhalt springen
  • 0

Kalkulationschema Formel (Syntax / Schreibweise)


M_M

Frage

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei ein Kalkukationsschema zu erstellen und scheitere leider an der korrekten Schreibweise für eine Anweisung in der Formel. Ich habe ein Freifeld (S04) für die Bedingung der Berechnung vorgesehen. z.B. Wenn "Faktor24" in dem Feld S04 enthalten ist, soll mein VKNETTO durch 2,4 geteilt werden. Wie wäre hier die korrekte Schreibweise des Feldinhalts S04, damit es als Bedingung bzw. korrekte Formel erkannt wird?

Folgende Schreibweisen habe ich schon getestet, erhalte aber immer den Fehler, dass es kein gültiger Gleitkommawert ist

ART.S04 = FAKTOR24

ART.S04 = "FAKTOR24"

ART.S04 = 'FAKTOR24'

ART.S04 = 2,4

Im Feld S04 habe ich aktuell "FAKTOR24" eingetragen.

 

Danke und Viele Grüße

Bildschirmfoto 2024-03-04 um 18.59.52.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...