Zum Inhalt springen
  • 0

Datensicherung zurückspielen nach Neuinstallation (keine Free-Version!) nicht möglich


CHAB

Frage

Moin allerseits,

kurz vorweg, wir sind aufgrund unternehmerischer Umstrukturierung aktuell kein aktiver Vario-Anwender mehr :( Auch unser Software-Pflegevertrag wurde in diesem Zusammenhang von der Unternehmensleitung bereits gekündigt.

Aus diesem Grund ist es leider notwendig gewesen unser Vario als Einzelplatzversion auf eine PC zu installieren um auch weiterhin an unser "alten" Vario-Daten zu kommen. Leider haut das zurückspielen unsere Datensicherung nicht hin. Installationsdatei und entsprechendes Release wurde mir netterweise nochmals von unserem "ehemaligen" Ansprechpartner zur Verfügung gestellt.

Nu aber zu meinem, bzw. unserem Problem, bzw. mein Vorgehen:

 

Der Rechner (HP Prodesk) ist komplett neu aufgesetzt (Win 10 Pro), Vario (als Einzelplatzversion) installiert, die Releasedateien ins Verzeichnis kopiert, Vario gestartet, Datenbankupdate wurde durchgeführt und Vario dann mit Benutzer Neu / PW neu gestartet.

Dann über ‚Extras‘ – > ‚Datensicherung zurückspielen‘ unser Backup ausgewählt und gestartet. Das zurückspielen wurde am 06.03. um ca. 16:15 Uhr gestartet, um ca. 18:15 lief es immer noch. Ich ließ es über Nacht weiterlaufen. Heute Morgen habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten:

FehlermeldungDatenbank.PNG.6d041a1ff8632e8f86341fa7889e6c53.PNG

Ja geklickt, Pfad vom Backup ausgewählt, dann kam diese Fehlermeldung:

FehlermeldungDatenbankzurckspielen.PNG.835c8f50693cacffda9ee25310828e24.PNG

Dann versucht Vario wieder auf Ursprungsinstallation zurückzubekommen, Daraufhin kam dieser Fehler:

FehlermeldungDatensicherung-Install-zurckspielen.thumb.PNG.6b743c2236e4405508f4f863b1ab25bb.PNG

Auf ok geklickt und dann kam diese Meldung:

FehlermeldungDatensicherung-Install-zurckspielen-Fehlermeldung.PNG.ca22a0ff04844f8143ec6945a72160cf.PNG

Daraufhin habe ich heute den Rechner nochmal neu aufgesetzt, alles nochmal neu installiert und wie oben beschrieben aus- und durchgeführt und was soll ich sagen, ich habe das gleiche Problem mehr oder weniger wieder, bzw. die Datensicherung wird jetzt schon sein über drei Stunden zurückgespielt und nix passiert. Sollte ja eigentlich nicht so lange dauern!?!

Vario Version v8.4.48.17.62505 inkl. Release-Datei

Installiert als Einzelplatzversion

Backupdatei (fbk) 2.246.015 KB groß

Schon mal vielen Dank für die Unterstützung :)

VG Björn

 

 

Bearbeitet von CHAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin nochmal,

habe das ganze bis jetzt, seit gestern Nachmittag! durchlaufen lassen und ich habe immer noch die Fortschrittsanzeige 😮FehlermeldungDatenbankzurckspielenFortschrittsanzeige.PNG.c59b6f9060749a7e7133840f07c094f2.PNG

Ich habe jetzt erstmal abgebrochen. Allerdings gab es diesmal keinerlei Fehlermeldung.

Nun hoffe ich auf einen Heißen Tipp hier aus dem Forum.

Schon mal Besten Dank und allen ein flottes Wochenende...

VG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...