Zum Inhalt springen
  • 0

Aktualisierung Adressfelder


Marc Arndt

Frage

Hallo,
ich habe eine Frage zur Aktualisierung von Felder von Adressen (ADR).

Ich habe bereits die Felder NAME1 und NAME2 sowie ANREDE mit Werter für jede verfügbare Adresse gefüllt.
Nun möchte ich diese Werte lediglich aktualisieren. In der entsprechendne Exceltabelle habe ich dieses Werte bereits aktualisiert.
Ich strauchele allerdings beim Import 😑.
Ich nutze dabei die Vorlage, die ich beim ersten Import der Adressen angelegt habe. 
Wenn ich allerdings während des Importes die jeweiligen o.g. Felder anwähle und die Spalte dazu auswähle, und dann den "Import-Modus" = Ändern auswähle, ändert sich nix. Ich kann schon nachvollziehen, dass hier on-the-fly keine Prüfung auf Änderung der Daten (alt zu neu)  erfolgt, allerdings stehe ich dennoch auf dem Schlauch, wie ich denn die in meiner Exceltabelle geänderten Daten in den bestehenden Adressen übernehmen kann?

Danke für die Hilfe und Grüße
Marc

Bearbeitet von Marc Arndt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi Marc,

die Vorgehensweise ist grob geschildert wie folgt – bitte vorher unbedingt eine DaSi (Datensicherung) anstoßen, sofern Sie mit der Prozedur nicht vertraut sind (!).

 

Menüpunkt 9.7.9 aufrufen und nach der Tabelle ADR suchen.

image.png

 

In der folgenden Maske müssen Sie einmal Ihre überarbeitete Datei (i.d.R. Excel od. CSV) laden.image.png

 

Im Datenimport-Assistent sind folgende Einstellungen vonnöten bzw. zu beachten:

Sofern bei Ihnen eine Spaltenüberschrift in der Datei existiert, müssen Sie die 1. Zeile überspringen.

image.png

Die Felder auf der linken Seite müssen Sie entsprechend mit den Spalten in der Datei mappen.

 

Schritt 2 / 3 können Sie überspringen.

 

Bei Schritt 3 / 3 können Sie folgendes auswählen, sodass Sie mitgeteilt bekommen, woran es gescheitert ist.

 

Reiter Import-Optionen:

image.png

 

Wichtig(!):

Schlüsselfeld(er) hinterlegen.

image.png

 

Sofern Sie alle notwendigen Schritte eingehalten haben, sollte der Import ohne Probleme durchlaufen:

image.png

 

Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter folgenden Link:

https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/admin-funktionen/importe/

 

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...