Zum Inhalt springen

Fehler im Banking-Modul im Zusammenhang mit der Volksbank


R. Darda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern sind neue PAIN-Formate u.a. bei der Volksbank aktiv.
Ich habe ein Update des Online-Banking Moduls von Vario gemacht.
Danach verschwand die Fehlermeldung: 

Zitat

SEPA:Ungültiger Aufzählungswert „Notprovided“( 9010)

Jedoch erhalte ich nun einen anderen Fehler.
Meine Bank kann mir nicht weiterhelfen, da der Zahlungsversuch bei ihnen nicht im System sichtbar ist.
Die Frage ist, liegt evtl. ein Fehler im Banking-Modul von Vario vor?

Zitat

*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. (9010); Freigabe erfolgreich (0900)

image.png.56b615a62aeb803c97cc8f68b3363e0d.png

 

Mit freundlichen Grüßen
Roman Darda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über das Menü Stammdaten -> 4 Finanzen -> 3 Bankstammdaten verwalten gelangst du zu folgender Ansicht. Dort unten auf DDBAC aktualisieren drücken. Dann geht eine Internetseite von Vario auf und ein Exe-Datei wird automisch heruntergeladen. Diese musst du im Anschluß ausführen. Dazu habe ich Vario geschlossen. Nachdem du dann Vario wieder öffnest sollte alles wie gewohnt funktionieren.
image.png.1eeff6809551d8869362d951ad017333.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir haben die Commerzbank und gelegentlich auch Fehlermeldungen.

Unter 8.5.12.21.68875 ist die DDBAC Vers. 5.9.93.0 installiert.

Kann ich ohne weiteres die Banking-Komponente auf die neuste Vers. aktualisieren, oder ist dabei etwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...