Zum Inhalt springen
  • 0

Gesamt EK Preis in Lieferschein - nur Versand


SPA

Frage

Hallo. Für einen internen Warenausgang (Materialverbrauch in Behandlungskabinen - Massagen, Kosmetik etc.) benutze ich Lieferschein - nur Versand. Report Beleg0300.fr3 habe mir gestaltet so wie ich es brauche, allerdings habe ich keine Möglichket um ein Gesamtbetrag für EK Preis gefunden. Kann mir bitte jemand damit helfen, wie ich ein Gesamtsumme für EK Preis in Report bekommen kann? Vielen lieben Dank.

Lenka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Lenka,

so einfach ist das leider nicht möglich. In einem Verkaufsbeleg sind natürlich nur Verkaufspreise eingebunden. Der Beleg0300.fr3 ist zudem auch für alle Lieferscheine gültig, also nicht nur für den "Lieferschein - nur Versand". Wenn du die EKs nur auf diesem speziellen Beleg haben magst, wäre eine Möglichkeit eine neue Belegart / Belegkennzeichen zu erstellen.

Im Beleg selber müsste zudem die Tabelle Artikel hinzugefügt und verknüpft und der Report entsprechend noch angepasst werden. Alles in allem ein recht hoher Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @SPA

Hallo Lenka,

die Anpassungen für die Ausgabe des EK Preis würde ca. 30-45 min dauern, hierbei ist auch darauf zu achten das Lieferscheine für Kunden bestimmt sind, sollten Ihre Kunden den EK sehen? 

Es könnte vorkommen das Sie für einen Artikel mehrerer Lieferanten haben, womöglich mit unterschiedlichen EKs ... welchen sollte der LS- nur Versand danach ausgeben?  

relativ einfach ist die Ausgabe der EKs aus diesen Feldern:

image.png

 

Schreiben Sie mich an sollte wir/ich die Erweiterung erstellen.

Entweder hier als PM oder unter:

reportdesigner@vario.ag

Gruß 

Andreas Zweimüller

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort und Rat. Wie oben beschrieben, die Lieferscheine dienen für interne Abbuchung von Warenbestand. Bleiben auch nur in interne Evidenz. Die Hotelgäste (Kunden) sehen auf Kassa-Bon und Zimmer-Rechnung nur Verkaufspreis. Allerdings monatliches Abbuchung mit EK-Preisen benötigt die Buchhalterin. 
Falls ich nach Umsetzung deinen Ratschlägen noch Hilfe brauche, melde ich mich.

Liebe Grüße,

Lenka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...