Zum Inhalt springen
  • 0

Schriftarten für alle Dokumente zentrale verwalten/einstellen


Office @ DST

Frage

Hallo Vario8 User,

auch wenn ich immer noch "nur" die Free-Version verwende, bin ich immer noch begeistert von der Lösung.

Da ich meine Reports anpassen muss/will, suche ich nach einer Lösung wo ich für alle meine verwendeten Dokumente immer die selbe Schriftart und Größe einmal zentral irgendwo einstellen und verwalten kann. Wenn ich bspw. einen Artikel mit einem Beschreibungstextanlege, dann ist dort eine andere Schriftart hinterlegt wie in meinen Report. Es wäre eine große Erleichterung, wenn ich das irgendwo verbindlich einstellen kann. Meine Annahme wäre bei den Parametern oder in "zentralen MASTER Reports"

Vielleicht hat jemand für mich hierzu eine Idee, oder ich suche komplett in der verkehrten Ecke. Alles "zu Fuß" machen wäre die letzte Lösung.

 

Oliver Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo @Office @ DST

"zentral" geht das leider nicht und ich kann auch nur für die Reporte Sprechen.

Die meisten Kunden kommen mit unseren 5 Standard Belege aus, Beleg0400, bBeleg0400, Beleg0300, Beleg2400 und Beleg2300.

Für diese muss man die Schriftart einzeln" einstellen. Einfach geht das in dem man den Report mit einem Texteditor öffnet und die Sprache / Schriftgröße über suchen & ersetzten einstellt.

ACHTUNG dabei muss man auf viele Sachen achten, z.b.  Sind die Feldgrößen auf die Schriftgröße im Standard ausgerichtet und müssen eventuell nach einer Änderung der Schriftgröße / Art angepasst werden.

Unbedingt eine Sicherung des/der Belege machen wenn man daran arbeitet.

Grüße 

Andreas Zweimüller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Herr Zweimüller,

vielen Dank für diese Information. Das war schon ein wenig meine Befürchtung aber ist nicht das Ende. Eine Frage zu Ergänzung. 

Welche Schriftart Einstellung ist die "führende"? Die im Report für die jeweiligen Felder eingestellt Schriftart oder die aus den Stammdaten => Artikel -> Zusatztext?

 

Vielen Dank
Oliver Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...