info@ahkmedia.de Geschrieben 18. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2018 Nach dem Update brauche ich keine Warenwirtschaft mehr. Da geht es schneller den Gambio-Shop per Hand zu bedienen ;-) Beim Import aus Gambio werden die Endkunden als Kunden ohne MwSt. übertragen, Netto, keine Frachtkosten übernommen. Wenn ich die Schnittstelle per Shop Einrichtungsassistent wiederherstelle, wird eine fehlerhafte vario_basisexport.php Datei installiert. Diese habe ich jetzt schon zum Austausch erhalten. Etwa 400 Arbeitsstunden habe ich in die Anpassung und Zuordnung von Lieferanten, Einkaufspreise und Artikel Zusammenführung von Gambio und Amazon investiert. Bis vor dem Update, dachte ich eine Software gefunden zu haben, wo ich nach Anpassung viel Zeit spare. Jetzt bin ich nur am nachbessern. Hoffe es gibt bald eine Lösung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snyer Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hallo, vielleicht hilft Ihnen dieses Thema weiter? Kenne zwar den Gambio Shop bzw. die Schnittstelle nicht, aber möglicherweise handelt es sich um das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Guten Morgen zusammen, @ Snyer vielen Dank für die Unterstützung Snyer. @info@ahkmedia.de Ich glaube, dass in diesem Fall die Kunden im Shop falsch eingestellt sind. Schauen Sie mal bitte im Gambio Backend in der Kundengruppe nach. Es sieht danach aus, als ob dort die Kunden ohne Mwst. eingestellt sind. Bitte wie im Screenshot zu sehen ist auf "inkl.Mwst" umstellen. Ansonsten vorgehen, wie von Snyer verlinkt. Dort ist das Vorgehen beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
info@ahkmedia.de Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Ist bei mir inkl. MwSt im Shop... Hat ja auch davor geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 an der Schnittstelle zum Gambio Shop wurde in diesem Bereich nichts geändert. Es kann nur an den Einstellungen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
info@ahkmedia.de Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Ich kann mir vorstellen an was es liegt. Wir haben eine Kundengruppe "Händler" auf dem Shop. Hier wird aber die Kundengruppe "Neuer Kunde" ausgelesen. Das eventuell die Tabellen nicht richtig zugeordnet werden? Nur zur Information: ich habe keine Lust & Zeit zu diskutieren, ob in dem Bereich etwas verändert wurde. Montags ist bei uns "Kampftag". Wir müssen Zoll, Speditionsaufträge etc. realisieren, da kann ich mich nicht um Software kümmern. Bei der vario_basisexport.php waren es doch auch nur ein paar Zeichen die falsch waren. Bin leider auch etwas raus aus der ganzen php-Sache, sonst hätte ich es selbst gemacht. Kostet mir zu viel Zeit. Sorry! Und außerdem würde es mir auch nicht gefallen wenn ein Dritter an der Schnittstelle programmiert. Betreibe den Shop jetzt 11 Jahre ;-), habe selbst 10 eigene root Server. Mir hat jemand von Ihrem Vertrieb gesagt, das ich es nicht bereuen werde, wenn ich die Software verwende. Sehe auch das es etwas Zeit kostet bis alles eingestellt ist. Nur es hat doch schon einmal funktioniert. Sorry, so kann ich nicht arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hallo, bitte prüfen Sie, welche Preisgruppe Sie in der Filiale gemappt haben: Gruß, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
info@ahkmedia.de Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Bei mir ist Standardpreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Besonders wichtig hierbei ist, dass in der Kundengruppe folgender Schalter gesetzt ist: Mwst. in Rechnung ausweisen. Wenn das nicht der Fall ist, dann gehen wir immer von Netto o. MwSt. aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
istm Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 perfekt :-) jetzt sind auch bei händlern die preise richtig :-) :-) Vor 37 Minuten, sagte Ralf Marx: Besonders wichtig hierbei ist, dass in der Kundengruppe folgender Schalter gesetzt ist: Mwst. in Rechnung ausweisen. Wenn das nicht der Fall ist, dann gehen wir immer von Netto o. MwSt. aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
info@ahkmedia.de Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Habe die Aufträge gelöscht aus der Vario den Haken mit Rechnung in MwSt. gesetzt, Bestellung auf offen gesetzt und neu importiert zuvor Auftrag gelöscht. Hat sich nichts geändert! Immer noch auf B2B Hätte wohl auch den Kunden löschen müssen. 14.30Uhr ist DHL Abholung geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
info@ahkmedia.de Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hat geklappt, nur alle Aufträge und Adressen per Hand löschen. Paketdienst ist schon weck. Spedition kann ich keine Speditionsaufträge mehr versenden. Verschiebt sich alles um einen Tag. Ob ich mir dass weiter antue... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Wenn doch jetzt die Einstellungen stimmen, dann kommen die Aufträge in Zukunft richtig rein. Ich verstehe hier Ihre Aussage nicht so ganz. Sie können der Software doch nicht die falschen Einstellungen aus dem Shop vorwerfen. Oder verstehe ich die Mail falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
info@ahkmedia.de Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Sorry! Bis vor dem Update funktionierte alles. Wollen wir mal so sagen! Seit Freitag bin ich nur am Fehler beseitigen! Mein Schnittstelle geht bis heute nicht zu installieren. (liegt sicher an der falschen Einstellung am Shop) Finde es nett, es wird ein Update angeboten. Und jetzt soll man sehen wie man damit fertig wird. Es wurden Einstellungen verändert, wo wieder Anpassungen durchgeführt werden müssen. Ich muss eine Software verwenden können. Nur mein Job ist es, Kunden zu beraten, Werbung zu schalten, Einkauf, Zoll, Steuern etc. Die Software ist nur eine Möglichkeit mein Ziel schneller zu erreichen und im Moment blockiert die Software mein Tagesablauf. Am Sonntag wollte ich alle Papiere fertig machen, das wir heute den Versand erledigen können. Ging leider nicht. Ich kann leider nicht sagen, wir halten einmal an, die Software hat ein Update. Kunden werden erst wieder beliefert, wenn die Software wieder läuft. Wir haben von unseren Kunden ein paar 1000€ erhalten und liefere nicht aus.... bei uns ist erst Arbeitsschluss wenn alles versendet und bestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
istm Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hallo, kleiner Tipp: Software Updates egal welcher Art immer auf Dienstags NACH dem Versand oder Mittwochs. Niemals am Rush Tag eines Montags oder noch schlimmer am Wochende Installieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
info@ahkmedia.de Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Es war sogar Mittwoch :-), Donnerstag Hotline-Punkte gekauft und die Schnittstelle per FTP zum laufen gebracht. Es lief keine Replikation mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Updates sind bei einer Software wie Vario nun mal wichtig. Es sollen die neusten Funktionen vorhanden sein. Mir fällt dazu das Thema Real ein. Wie sollen neue Felder angesprochen werden können ohne ein Update der Software ? Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er die Updates einspielt oder nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Steven Geschrieben 2. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2018 Ich mache Jede Nacht Images. Wenn mir ein Update dies zerschießen würde, würde ich die Datenbank sichern und dann ein Image des Vortages zurückspielen. Dann erstmal arbeiten und danach, wenn Zeit ist das Update erneut durchführen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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