Zum Inhalt springen

nach update ;-(


info@ahkmedia.de

Empfohlene Beiträge

Nach dem Update brauche ich keine Warenwirtschaft mehr. Da geht es schneller den Gambio-Shop per Hand zu bedienen ;-)

Beim Import aus Gambio werden die Endkunden als Kunden ohne MwSt. übertragen, Netto, keine Frachtkosten übernommen. 

Wenn ich die Schnittstelle per Shop Einrichtungsassistent wiederherstelle, wird eine fehlerhafte vario_basisexport.php Datei installiert.

Diese habe ich jetzt schon zum Austausch erhalten.

Etwa 400 Arbeitsstunden habe ich in die Anpassung und Zuordnung von Lieferanten, Einkaufspreise und Artikel Zusammenführung von Gambio und Amazon investiert. Bis vor dem Update, dachte ich eine Software gefunden zu haben, wo ich nach Anpassung viel Zeit spare. Jetzt bin ich nur am nachbessern. Hoffe es gibt bald eine Lösung!!!

Vario-Fehler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

@ Snyer vielen Dank für die Unterstützung Snyer.

@info@ahkmedia.de Ich glaube, dass in diesem Fall die Kunden im Shop falsch eingestellt sind. Schauen Sie mal bitte im Gambio Backend in der Kundengruppe nach. Es sieht danach aus, als ob dort die Kunden ohne Mwst. eingestellt sind. Bitte wie im Screenshot zu sehen ist auf "inkl.Mwst" umstellen.

Ansonsten vorgehen, wie von Snyer verlinkt. Dort ist das Vorgehen beschrieben.

Gambio.png

Gambio1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen an was es liegt. Wir haben eine Kundengruppe "Händler" auf dem Shop. Hier wird aber die Kundengruppe "Neuer Kunde" ausgelesen. Das eventuell die Tabellen nicht richtig zugeordnet werden?  Nur zur Information: ich habe keine Lust & Zeit zu diskutieren, ob in dem Bereich etwas verändert wurde. Montags ist bei uns "Kampftag". Wir müssen Zoll, Speditionsaufträge etc. realisieren, da kann ich mich nicht um Software kümmern.  Bei der vario_basisexport.php  waren es doch auch nur ein paar Zeichen die falsch waren. Bin leider auch etwas raus aus der ganzen php-Sache, sonst hätte ich es selbst gemacht. Kostet mir zu viel Zeit. Sorry! Und außerdem würde es mir auch nicht gefallen wenn ein Dritter an der Schnittstelle programmiert. Betreibe den Shop jetzt 11 Jahre ;-), habe selbst 10 eigene root Server.

Mir hat jemand von Ihrem Vertrieb gesagt, das ich es nicht bereuen werde, wenn ich die Software verwende. Sehe auch das es etwas Zeit kostet bis alles eingestellt ist. Nur es hat doch schon einmal funktioniert.

Sorry, so kann ich nicht arbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

perfekt :-) jetzt sind auch bei händlern die preise richtig :-) :-)

 

Vor 37 Minuten, sagte Ralf Marx:

Besonders wichtig hierbei ist, dass in der Kundengruppe folgender Schalter gesetzt ist:

Mwst. in Rechnung ausweisen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann gehen wir immer von Netto o. MwSt. aus.

 

 

Mwst ausweisen.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Aufträge gelöscht aus der Vario den Haken mit Rechnung in MwSt. gesetzt, Bestellung auf offen gesetzt und neu importiert zuvor Auftrag gelöscht. Hat sich nichts geändert! Immer noch auf B2B

Hätte wohl auch den Kunden löschen müssen. 14.30Uhr ist DHL Abholung geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch jetzt die Einstellungen stimmen, dann kommen die Aufträge in Zukunft richtig rein. Ich verstehe hier Ihre Aussage nicht so ganz. Sie können der Software doch nicht die falschen Einstellungen aus dem Shop vorwerfen. Oder verstehe ich die Mail falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! Bis vor dem Update funktionierte alles. Wollen wir mal so sagen! Seit Freitag bin ich nur am Fehler beseitigen! Mein Schnittstelle geht bis heute nicht zu installieren. (liegt sicher an der falschen Einstellung am Shop) Finde es nett, es wird ein Update angeboten. Und jetzt soll man sehen wie man damit fertig wird. Es wurden Einstellungen verändert, wo wieder Anpassungen durchgeführt werden müssen. Ich muss eine Software verwenden können. Nur mein Job ist es, Kunden zu beraten, Werbung zu schalten, Einkauf, Zoll, Steuern etc. Die Software ist nur eine Möglichkeit mein Ziel schneller zu erreichen und im Moment blockiert die Software mein Tagesablauf. Am Sonntag wollte ich alle Papiere fertig machen, das wir heute den Versand erledigen können. Ging leider nicht. Ich kann leider nicht sagen, wir halten einmal an, die Software hat ein Update. Kunden werden erst wieder beliefert, wenn die Software wieder läuft. Wir haben von unseren Kunden ein paar 1000€ erhalten und liefere nicht aus.... bei uns ist erst Arbeitsschluss wenn alles versendet und bestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updates sind bei einer Software wie Vario nun mal wichtig. Es sollen die neusten Funktionen vorhanden sein. Mir fällt dazu das Thema Real ein. Wie sollen neue Felder angesprochen werden können ohne ein Update der Software ? Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er die Updates einspielt oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...