Zum Inhalt springen
  • 0

Sortierung nach Lagerplatz Reihenfolge


Anwender001

Frage

Hallo zusammen,

wir haben die Kaufversion und im Lager unter Warenausgangsmonitor die Reihenfolge der Artikel nach Lagerorten ausgewählt.

Sowohl auf dem Druck als auch im Tablet werde ich hin und hergeschickt. Wir haben Lagerplätze selber angelegt und diese fangen nicht mit dem niedrigsten an und hören nicht mit dem höchsten Lagerplatz auf.

Wie kann man das ändern? 

image.png.ceacd1590c324530b58d0138b9b7122c.png

Bearbeitet von Anwender001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Unter 1.5.2 "Lager Verwalten" hast du den Reiter Lagerplätze, wenn du dort drauf klickst gibt es ein Feld "Laufwegposition". Diese Nummerrierung ist entscheidend über die Laufwege.

Wenn du die Lasgerplätze bereits angelegt haben solltest und du nur die Laufwegposition nachtragen möchtest, dann geht das auch über einen Import. Hierzu brauchst du nuzr eine Tabelle mit den Feldern ANZEIGENAME und LAUFWEGPOSITION. Hierzu über die freie SQL erst einmal die Daten herunterladen:

select
LAG_LGP.ANZEIGENAME
, LAG_LGP.LAUFWEGPOSITION
  from LAG_LGP

Laufwerkspositionen eintragen und über 9.7.9 dann importieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Gerd Müller

image.png.b7b75706448199646189be4f7a792e74.png

 

hier steht überall keine Werte. In der SQL Auswertung bekomme ich die Ausgabe NULL je Zeile Lagerplatz

 

PS: Wie kann ich am besten die Laufwegsposition einstellen, dass er mit dem kleinsten Lagerplatz anfängt und mit dem höchsten Lagerplatz aufhört?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sowas ist immer schwer zu beantworten, wenn man eure Gegebenheiten nicht kennt.

Wir haben als Beispiel ein Picklager und ein Hochregal, aus dem wir auch picken.

Bei uns ist die Reihenfolge Picklager vom Lagerplatz 0101-001-01 bis 0112-028-06 gefolgt vom Hochregal, da pro Gang; zuerst die unterste, dann die 2+3. und zuletzt die 4 bis 6 Ebene.

Sortiere dir bitte die Lager in die Reihenfolge, die du brauchst und dann einfach von 1 aus aufsteigend durchnummerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...