Zum Inhalt springen
  • 0

Frage zu Designer und Frage Variantenartikel


Fritz

Frage

So bin gerade am testen,

jetzt hätte jetzt mal 2 Fragen

1. Wenn ich im Designer den Belegfuss einfüge wird am Ausdruck nichts angezeigt

Von wo bekommt Vario die Daten Bankdaten und so hab ich eingetragen  müssen die Daten in eigene Textbausteine ?

wenn JA wo finde ich die, hab leider nichts gefunden

 

Footer_Belegfuss.thumb.jpg.10eb2da61b62d1bcceb1aca50638c565.jpg

2 Frage

ich hab Variantenartikel im Shop bei der Auswahl des Artikels gibt es keine Vorbelegung (zB Größe) deshalb aber auch noch keinen Preis

erst wenn der Kunde eine Größe auswählt wird der Preis angezeigt und der Warenkorbbutton ist aktiv

Wenn ich jetzt aber in der Vario einen Variantenhauptartikel anlege muss ich schon einen Preis anlegen

Vario meldet sonst einenFehler VKnetto muss einen Wert haben

kann man das irgenwie einstellen das erst Varianten einen Preis haben

Variante.jpg.c279bf1984c74300866afde3a6249c89.jpg

mfg Fritz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Fritz,

zum Belegfuß und den Einstellungen füge ich mal den Thread bei.

Ihre zweite Frage verstehe ich nicht so ganz. Im Screenshot sieht man doch nur den Preis ab. Der Preis für die Variante wird erst angezeigt, wenn ein Artikel ausgewählt wird. Für mich sieht das richtig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das Bild verwirrt   am Bild ist es so wie der Schop jetzt ist

wenn ich aber in der Vario einen Variantenartikel anlege müsste ich schon zB den 6m als Hauptartikel anlegen

und dann als Variante 8m,12m usw.

ich wollte eigendlich den Variantenhauptartikel ohne Preis ArtNr. zB  SCHLAUCH-XY   und nach auswahl durch den Kunden  ArtNr. SCHLAUCH-XY-6m inkl. Preis

das mit der Artikelnummer Erweiterung geht ja super auf 6m usw.

wir haben eben festgestellt das viele Bestellungen reinkommen die dann falsch sind wenn der Kunde eine Vorbelegung auf zB. 6m hat

er kontrolliert dann die Länge nicht mehr und schmeist einfach in den Warenkorb

lg fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das wird doch im Gambio Shop eingestellt. Sie legen einen Hauptartikel an und erstellen die entsprechenden Varianten dazu. Der Hauptartikel ist normal gar nicht kaufbar. Also erst wenn der Kunde eine Auswahl getroffen hat (6 Meter, 8 Meter oder so), kann der Artikel in den Warenkorb gelegt werden.

 

wenn ich aber in der Vario einen Variantenartikel anlege müsste ich schon zB den 6m als Hauptartikel anlegen. Nein, die entsprechende Länge kommt aus der Variante nicht aus dem Hauptartikel. Wie schon geschrieben, einen Hauptartikel können Sie nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...