Zum Inhalt springen
  • 0

Kassen-Verkauf nachträglich einem Kunden zuordnen?


Thomas Rogenmoser

Frage

Kann ich in Vario (oder vielleicht sogar in der Kasse?) einem anonymen Barverkauf nachträglich einen Kunden zuordnen?
Ich vermute nicht, da die Belege ja fixiert sind.

Aber vielleicht andersrum: Kann man einem Kunden (wohl genauer gesagt einer Adresse) einen anonymen Barverkauf zuordnen?

Das wäre hilfreich, um bei einem Garantiefall nachträglich Kunde und Verkauf verknüpfen zu können.
Oder für eine Korrektur, falls beim Verkauf versehentlich vergessen wurde ein Kunden zu wählen.

Bearbeitet von Thomas Rogenmoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja, da wäre ich positiv überrascht gewesen.
Bleibt also die Frage, ob und was man dazu in Vario machen kann, ausser einer von Hand geschriebenen Notiz / Bemerkung beim Kunden... Die wäre dann ja z.B. nicht für eine Auswahl hilfreich wie

Select * from Kunden die Produkt X gekauft haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.4.2024 um 19:17 schrieb Bernartz:

Lästig, aber

1. Storno des anonymen Belegs

2. Neuerfassung mit dem Kunden

Immer noch besser, als Handnotizen

Wenn ich das nicht sofort mit dem Kunden zusammen mache, sondern erst am nächsten Tag oder so, hat der Kunde dann einen Beleg den's im System nicht mehr gibt, oder?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Rogenmoser,

der Beleg ist auch am nächsten Tag weiterhin im System.

Wenn Sie, wie vorgeschrieben, die Kasse abends abrechnen, können Sie am nächsten Tag, nach Eröffnung, diesen Beleg allerdings nicht mehr direkt stornieren.
Dies ist nur innerhalb der Abrechnung möglich in der der Beleg erfasst wurde.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...