Zum Inhalt springen
  • 0

Mengeneinheit von Vario zu Gambio übertragen


Asiaharmony

Frage

Hallo,

möchte gern die Mengeneinheit "Stück" von Vario nach Gambio übertragen.

Unter Artikel Stammdaten, Allgemeine Angaben, bei Mengeneinheit "Stück" augewählt. Im Gambio kommt keine Mengeneinheit an.

Wenn ich im Gambio "Artikel anlegen" die Mengeneinheit auf Stück setze wird nach dem Replizieren "Stück" gelöscht.

Hat jemand die Mengeneinheit schon erfolgreich nach Gambio repliziert?

Grundpreis.JPG

Bearbeitet von Asiaharmony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich hänge mich hier einmal ran, da ich ein ähnliches Problem habe.

bei mir werden keine Mengeneinheiten an den Gambio-Shop übertragen, sondern nur Verpackungseinheiten.

Jetzt habe ich im Shop einmal Verpackungseinheiten und Mengeneinheiten gelöscht und die Artikel-Stammdaten neu übertragen.

Es wurde wieder alles nur in die Verpackungseinheiten geschrieben und kein Eintrag in die Mengeneinheiten.

Ist etwas ungünstig wenn bei Meterware oder Sets aus mehreren Artikeln "Stück" am Lagerbestand steht.

Bin offen für jede Idee :)

Nachtrag: in der Datenbanktabelle vario_art stehen die Mengeneinheiten drinnen, sie kommen nur nciht im Artikel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

Nein, es gibt keine Fehlermeldung.

Es scheint, das Vario statt dem Wert, bzw. der ID, immer eine "0" Überträgt. Zumindest hatte ich in der Tabelle "products_quantity_unit" nur noch "0" stehen. Nur bei 2 Artikeln, wo nur der Bestand und Preis übertragen werden soll, waren noch die richtigen Werte.

Merkwürdiger Weise waren es aber auch nur 110 Einträge, statt 1650 -  ich habe das jetzt erst mal mit einer Sicherung gelöst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hänge mich hier mal dran, da ich aktuell einen Gambio Testshop aufgesetzt habe und vor dem gleichen Problem stehe. Es werden keine Mengen/VPE an den Shop übertragen. Muss ich diese vorher manuell im Shop anlegen oder wie funktioniert das ganze? Kenne bisher nur die Verbindung Vario<->Shopware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mir ist gerade auch noch aufgefallen das kein Hersteller, keine Hersteller Nummer (MPN) und keine EAN (UPC) übertragen werden.

Muss das so, oder liegt hier ein Fehler vor? Replikation läuft ganz normal durch, auch in den Gambio Logs kann ich nichts auffälliges finden außer folgenden "Fehler" die Logs voll Spamt:

2019-11-10 17:23:01 (c2bb083a97f91b7e151c9f68089c5515) WARNING(2): "Use of undefined constant access_level - assumed 'access_level' (this will throw an Error in a future version of PHP)" in /var/www/xxx/html/gambio-shop/admin/vario7/functions.inc.php:73 (Details)
#3	File: /var/www/xxx/html/gambio-shop/admin/vario7/functions.inc.php:73 (Details)
#2	File: /var/www/xxx/html/gambio-shop/admin/vario7/classes/vario_import.class.php:208 (Details)
#1	File: /var/www/xxx/html/gambio-shop/admin/vario7/classes/kat_import.class.php:74 (Details)
#0	File: /var/www/xxx/html/gambio-shop/admin/vario_import7.php:191 (Details)
Request: GET //admin/vario_import7.php?Aktion=Replikation&DateiName=KAT_00001.exp (Details)
Session:  (Details)
Get:  (Details)

Gambio Version 3.15.1.1

Vario Version 8.0.104.11 (Build 23335)

Bitte um kurze Rückmeldung weil wenn das im Standard schon nicht unterstützt wird brauche ich Gambio garnicht weiter testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...