Zum Inhalt springen
  • 0

Welche Parameter werden von Vario an Shopware übertragen?


Lampenkaufhaus

Frage

Hallo Vario Team,

könntet Ihr mir folgende Frage beantworten?

In Shopware der Parameter „Lieferzeit(Tagen)“ !

Ist das Fix_Lieferzeit in Vario?

Da steht was von Lieferstatus errechnen  - 1 (vordefiniert)..

Was bedeutet diese Definition?

Kürzer gefasst: Haben Ihr eine Parameterliste Shopware Parameter <= Übertragung => Vario Parameter?  

Schöne Grüße

Andreas 

111.jpg

222.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Lampenkaufhaus,

ja die FIX_LIEFERZEIT befüllt dieses Feld in Shopware.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn Sie mit STRG + Links Klick auf ein Feld in der Vario klicken erhalten Sie (meistens) eine Info, welches Datenbankfeld dies ist. Hat mir schön öfter beim Import geholfen, wenn ich nicht wusste welches Feld ich befüllen muss. ;)

Edit: -1 bedeutet soweit ich weiß Standardeinstellung

Bearbeitet von Snyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Antwort.

Irgendwo muss diese Standard Berechnung "-Lieferstatus errechnen ... (vordifiniert)" hinterlegt sein....beim importieren der Daten aus Shopware, hat Vario automatisch jeden Artikel auf -1 gesetzt.

Den Parameter "Webshop_Status_Setzten"  finde ich auch nicht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen zusammen,

diese Werte kommen aus dem Shopware Shop und können entsprechend angepasst werden.

Auf der Detailseite eines Artikels wird ein Text zur Lieferzeit angezeigt. Dieser kommt in drei verschiedenen Versionen vor:

  • Grün für Artikel mit Lagerbestand > 0
  • Gelb für Artikel mit Erscheinungsdatum oder Lagerbestand <= 0 und eingetragenem Wert für die Lieferzeit
  • Rot für Artikel mit Lagerbestand <= 0 ohne Wert für die Lieferzeit

Die angezeigten Texte können im Backend unter Einstellungen > Textbausteine > frontend > plugins > index > delivery_informations angepasst werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich Versuche die Vario Parameter den Shopware zu zuordnen.

Wenn ich das richtig verstehe!

Frage 1: Wenn Vario Parameter "Webshop_Status_Setzten  mit  "N" definiert ist, dann wird der Parameter "FIX_Lieferzeit" aktiviert, z.B. mit einem Wert "8" . Dieser wird dann an Shopware in das Feld "Lieferzeit (in Tagen):" übermittelt und eingetragen! Oder ist was anderes hier gemeint?

Frage 2: Wenn Vario Parameter "FIX_Verfuegbar" mit einem  Wert gefüllt ist, z.B. "48", dann wird dieser Parameter an Shopware "Lagerbestand:" übergeben?  Muss das Häkchen "Berechnung laut Artikelstammdaten" gesetzt sein oder ist das in diesem Fall egal?

Frage 3: Parameter in Vario Benachrichtigung: "NOTIFICATION" ist das der Übergabeparameter an Shopware E-Mail-Benachrichtigung: ... (Benachrichtigungsfunktion anzeigen)?

Frage 4: Parameter in Vario Abverkauf (last Stock): "OHNE_BESTAND_AUSBLENDEN_JN" ist das der Shopware Parameter "Abverkauf: x Artikel bei Bestand <=0 nicht bestellbar"?

Frage 5: Parameter Vario "min Bestellmenge / SW4_Mindestmenge"  in Shopware "Mindestabnahme" ?

Frage 6: Was sind die Begriffsdefinition wie:

- Konfigurations-Art / SW4_CONFIG_TYP ?

 - VERARBEITEN_JN ?

- VISIBILITY ?

- EXT_Referenz ?

- PREIS_ANZEIGE_JN ?

- INTERNET_JN ?

- ALLE_MULTISHOPS_JN ?

- UPLOUDED ?

Diese Parameter werden nur in der Excel angezeigt, nicht in der "Webshopübersicht anzeigen"

Schöne Grüße

Andreas

 

 

 

Shopware.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.3.2018 um 09:13 , sagte Ralf Marx:

Guten Morgen zusammen,

diese Werte kommen aus dem Shopware Shop und können entsprechend angepasst werden.

Auf der Detailseite eines Artikels wird ein Text zur Lieferzeit angezeigt. Dieser kommt in drei verschiedenen Versionen vor:

  • Grün für Artikel mit Lagerbestand > 0
  • Gelb für Artikel mit Erscheinungsdatum oder Lagerbestand <= 0 und eingetragenem Wert für die Lieferzeit
  • Rot für Artikel mit Lagerbestand <= 0 ohne Wert für die Lieferzeit

Die angezeigten Texte können im Backend unter Einstellungen > Textbausteine > frontend > plugins > index > delivery_informations angepasst werden

Vielen Dank. Ich habe noch ein paar Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo LST,

eine komplette Übersicht der einzelnen Felder aus der Vario 8 gibt es nicht. Sie können in die entsprechenden Felder mit der linken Maustaste, bei gedrückter Strg-Taste, klicken. Dabei wird Ihnen die genaue Bezeichnung des Feldes in der Vario angezeigt. Um es zu verdeutlichen. Sie klicken in der Adresse auf das Feld Währung. Nun wird Ihnen angezeigt. ADR.WAEHRUNG

Der erste Teil ist die Tabelle in der die Information steht. In diesem Beispiel die ADR, also Adressen Tabelle. Der zweite Teil nach der ADR ist das Feld WAEHRUNG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...