Zum Inhalt springen
  • 0

Anbindung an Gambio GX3 v.3.9.0.1


schwarzes-kaufhaus.de

Frage

Hallo bin gerade am Vario 8 testen und habe Probleme mit dem replizieren, den Shop habe ich installiert und auch mit Gambio Testshop verbunden, beim Einrichtungsassistenten kommt am Punkt Stammdaten und Paramenter der Fehler: HTTP/1.1 500 Internal Server Error wenn ich das abbreche da der Testshop leer ist wie erklärt und dann eine testkategorie und einen Testartikel erzeuge und hochladen möchte wird mir das im Shop nicht angezeigt weiß jemand Rat beim Replikator habe ich auch festgestellt das unter admin der Ordner Vario7 erstellt wurde und nicht Vario8. Zumidest gehe ich davon aus das das ein Fehler ist ich bekomme nach dem replizieren auch keine Kategorie im Testshop angezeigt

Bearbeitet von Matthias Baier / schwarzes-kaufhaus.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag schwarzes-kaufhaus.de,

falls es nicht durch etwaigen Verzeichnisschutz kommt, kann es an einem ungültigen API-Key liegen. Demnach müsste der API Key in der Filialverwaltung (1.7.5) -> Webshop -> Gambio ein anderer sein als im Shop unter /admin/vario7/key.vario

Bitte prüfen Sie, ob Sie ausreichend Rechte auf den Verzeichnissen haben. Es muss überall 777 gesetzt sein.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

da ich nur im Nebenerwerb tätig bin und aktuell nicht zu Hause, werde ich das prüfen und ggfs. mich wieder melden. Bei der Shopeinrichtung sagt er mir allerdings API Key richtig und die Rechte des Ordners sind generell auf 777 gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen,

selbes Problem.

Im Admin heißt bei mir der Ordner auch Vario7. Habe hierfür die Rechte auf 777 gesetzt. Im Einrichtungsassistent scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Wenn ich in der Filialverwaltung im Reiter Gambio den API-Zugriff teste erhalte ich eine Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich, bitte kontrollieren ob die Schnittstelle installiert ist und der API Key übertragen wurde.

VG

merry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11.4.2018 um 22:09 schrieb merry:

Hallo zusammen,

selbes Problem.

Im Admin heißt bei mir der Ordner auch Vario7. Habe hierfür die Rechte auf 777 gesetzt. Im Einrichtungsassistent scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Wenn ich in der Filialverwaltung im Reiter Gambio den API-Zugriff teste erhalte ich eine Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich, bitte kontrollieren ob die Schnittstelle installiert ist und der API Key übertragen wurde.

VG

merry

Hallo zusammen ich bekomme auch diese meldung "Verbindung nicht möglich, bitte kontrollieren ob die Schnittstelle installiert ist und der API Key übertragen wurde"

nun habe ich noch eine andere Frage muss der Shop leer sein oder kann es auch installiert werden wenn produkte drin sind?

 

Lieben danke schon mal für etwailige Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Schwadtke,

die Schnittstelle muss aktualisiert werden. Leider bin ich heute nicht auf der Arbeit, sonst könnte ich die Ihnen gleich mit anhängen.

Im Forum wurde schon viel dazu geschrieben. Bitte mal nach Gambio Schnittstelle suchen. Sollten Sie die nicht finden, dann bitte noch mal kurz Rückmeldung geben.

Ich würde die dann Morgen noch mal hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 49 Minuten schrieb Ralf Marx:

Hallo Herr Schwadtke,

die Schnittstelle muss aktualisiert werden. Leider bin ich heute nicht auf der Arbeit, sonst könnte ich die Ihnen gleich mit anhängen.

Im Forum wurde schon viel dazu geschrieben. Bitte mal nach Gambio Schnittstelle suchen. Sollten Sie die nicht finden, dann bitte noch mal kurz Rückmeldung geben.

Ich würde die dann Morgen noch mal hier reinstellen.

Habe das update jetzt gemacht aber irrgendwie ladet er das Produkt nicht hoch.

habe alles gemacht wie in den Videos

Liegt es daran das ich artikel im Shop schon habe oder am link weil dort "//" hinter de ist wie bekommt man das Weg

https://www.preis-shop24.de//admin/vario_import7.php?Aktion=Replikation&DateiName=GFX_00001.exp' 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Stunden schrieb A.Schwadtke:

Habe das update jetzt gemacht aber irrgendwie ladet er das Produkt nicht hoch.

habe alles gemacht wie in den Videos

Liegt es daran das ich artikel im Shop schon habe oder am link weil dort "//" hinter de ist wie bekommt man das Weg

https://www.preis-shop24.de//admin/vario_import7.php?Aktion=Replikation&DateiName=GFX_00001.exp' 

bei domain in der filiale ein "/" wegnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Einstellungen sehen soweit gut aus. Sie könnten noch mal versuchen einen neuen API Key zu generieren und den neuen Key in der Vario hinterlegen. Es sei denn, Sie haben die Schnittstelle nicht richtig installiert.

Zur Sicherheit füge ich diese noch mal mit an.

Gambio.api.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Ralf Marx:

Die Einstellungen sehen soweit gut aus. Sie könnten noch mal versuchen einen neuen API Key zu generieren und den neuen Key in der Vario hinterlegen. Es sei denn, Sie haben die Schnittstelle nicht richtig installiert.

Zur Sicherheit füge ich diese noch mal mit an.

Gambio.api.zip

Wie genneriere ich den diesen neu muss ich dazu den einrichtungsasitenten ausführen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry, hier habe ich etwas verwechselt. Den Key können Sie im Gambio nicht generieren. Allerdings könnten Sie mal schauen, ob der API Key übereinstimmt. Hierzu einmal in das Backend des Gambio Shops gehen und dort auf den Reiter "Shop Einstellungen". Dort den Reiter Shop-Key auswählen. Nun sollte Ihnen der Key angezeigt werden. In meinem Screenshot steht da nichts drinnen. Diesen Key könnten Sie nun kopieren und in der Vario Filiale einfügen.

Ansonsten bitte noch mal schauen, ob auch wirklich die neuste Gambio Schnittstelle installiert ist. Diese hatte ich oberhalb noch mal mit angefügt.

Gambio Shop Key.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Ralf Marx:

Sorry, hier habe ich etwas verwechselt. Den Key können Sie im Gambio nicht generieren. Allerdings könnten Sie mal schauen, ob der API Key übereinstimmt. Hierzu einmal in das Backend des Gambio Shops gehen und dort auf den Reiter "Shop Einstellungen". Dort den Reiter Shop-Key auswählen. Nun sollte Ihnen der Key angezeigt werden. In meinem Screenshot steht da nichts drinnen. Diesen Key könnten Sie nun kopieren und in der Vario Filiale einfügen.

Ansonsten bitte noch mal schauen, ob auch wirklich die neuste Gambio Schnittstelle installiert ist. Diese hatte ich oberhalb noch mal mit angefügt.

Gambio Shop Key.png

ich habe es nun noch mal instaliert und es kommt wieder dieser Fehler .

den Shop key habe ich auch  in der Vario gemacht dort wo der Api key ist und auch hier kommt diese Fehler meldung

allso ich weiss nicht was ich noch machen soll

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb Ralf Marx:

Ich habe das noch mal an unsere Shop Abteilung weiter geleitet, da mir die Ideen ausgehen. Sie sind sich auf jeden Fall sicher, dass die aktuelle Schnittstelle installiert ist?

Ja ich habe das was oben als zip verpackt ist entpackt und auf den Server in die vorgesehenen ordner geladen dabei vorhandene überschrieben und danach den Assitenten noch mals ausgeführt in der Replikation zeigt er schon mal keine fehler

Shop5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.5.2018 um 08:23 schrieb Ralf Marx:

Dann sollte es nun endlich klappen und Sie könnten weiter mit der Einrichtung machen.

Hallo

habe mir gerade das Webinar angeschaut wollte meine bestehende Artikel aus mein Gambio Shop in die Vario 8 einlesen, alles so gemacht wie im video nur leider bekomme ich keine info bei instalieren oder aktualisieren das eine Schnittstelle installiert ist sonder immer die frage ob ich diese jetzt instalieren möchte obwohl diese instaliert ist ja dann bei den weiteren Schritten kommt dann ein Fehler meldung  HTTP/1.1 500 Internal Server Error

Woran liegt das ich habe keine Plan mehr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

Ich bin ebenfalls gerade dran, meine Shopartikel aus Gambio 3.9. in die Vario 8 zu importieren. Habe mir das Webinar angesehen und bin erfolgreich bis zum Artikelimport gekommen.
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

<br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected end of file in <b>/homepages/8/d130051828/htdocs/shop..../admin/vario_basisexport.php</b> on line <b>985</b><br />

<br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected end of file in <b>/homepages/8/d130051828/htdocs/shop..../admin/vario_basisexport.php</b> on line <b>985</b><br />

<br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected end of file in <b>/homepages/8/d130051828/htdocs/shop..../admin/vario_basisexport.php</b> on line <b>985</b><br />

Habe ich was falsch gemacht?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...