Zum Inhalt springen
  • 0

Daten von "Vario" nach "Webshopübersicht anzeigen" übertragen


Lampenkaufhaus

Frage

Hallo Vario Team,  Hallo zusammen,

eine kleine Frage, eine große Auswirkung.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe festgestellt das nach mappen von Tabellen mit Werten in Vario(seitig) 9.7.1.1.Artikel importieren "Artikel" folgende Daten nicht in der " Webshopübersicht anzeigen" angezeigt werden.

- ARTIKELBEZEICHNUNG1 

- EAN

- Lagerbestände

- Lieferzeit "diese Angeben fehlen kpl. in der Vario Artikel Übersicht"

Diese musste ich manuell nachträglich unter 9.7.1.1.Artikel importieren "Webshop" mappen.

Ist das der richtige Weg?

Oder gibt es einen Weg, die Daten von "Vario" nach "Webshopübersicht anzeigen" automatisch zu übertragen?

Schöne Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Andreas,

ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Was haben Sie worein importiert?

Die Spalten, die in der Webshop Übersicht angezeigt werden, können Sie über die rechte Maustaste aufrufen. Wählen Sie den Shop aus und klicken in die Zeile mit der rechten Maustaste. Dort geht dann ein Kontextmenü auf und Sie können auf "Spalten anzeigen" gehen. Danach geht ein Fenster auf und dort können Sie auswählen, was angezeigt werden soll. Dafür muss ich aber doch keinen Import machen.

1.png

2.png

3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Ralf,

vielen Dank für dieses Feedback.

Bei mir fehlt die Darstellung "Fixmenge verf."

Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie wird z.B. der Lagerbestand in die Webshop Darstellung automatisch übertragen?

Siehe meine Bilddarstellung im Anhang.

Für Hilfe vielen Dank.

Schöne Grüße

Andreas

 

Datenübertragung Vario zu Shopdarstellung.jpg

Spalten Anzeigen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sie haben den Haken bei Berechnung laut Artikelstammdaten sitzen. Hierdurch wird der Bestand der Vario an den Shop gemeldet. Natürlich nur, wenn auch Bestand vorhanden ist. Eine Fixmenge würde bedeuten, dass immer diese Menge an den Shop gemeldet wird. Egal ob Sie noch Bestand haben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Ralf,

Vier Fragen für mein besserer Verständnis habe ich noch:

Frage 1: Wenn Vario Parameter "Webshop_Status_Setzten  mit  "N" definiert ist, dann wird der Parameter "FIX_Lieferzeit" aktiviert, z.B. mit einem Wert "8" . Dieser wird dann an Shopware in das Feld "Lieferzeit (in Tagen):" übermittelt und eingetragen! 

Frage 2: Parameter in Vario Benachrichtigung: "NOTIFICATION" ist das der Übergabeparameter an Shopware E-Mail-Benachrichtigung: ... (Benachrichtigungsfunktion anzeigen)?

Frage 3: Parameter in Vario Abverkauf (last Stock): "OHNE_BESTAND_AUSBLENDEN_JN" ist das der Shopware Parameter "Abverkauf: x Artikel bei Bestand <=0 nicht bestellbar"?

Frage 4: Parameter Vario "min Bestellmenge / SW4_Mindestmenge"  in Shopware "Mindestabnahme" ?

Schöne Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...