Zum Inhalt springen
  • 1

Artikel in die einzelne Kategorien mappen


Lampenkaufhaus

Frage

Hallo Vario Team, Hallo Zusammen,

Ich möchte aus meiner Bestands Excel Liste, alle Artikel in die einzelne Kategorien(Webshopkategorien) zuweisen. Webshopkategorien sind angelegt!

Über 9.7.1.1 frei Importe habe ich nichts passendes gefunden.

Wie geht der schnellste Weg 5000 Artikel den einzelnen Kategorien zu zuweisen?

Schöne Grüße

Andreas

 

Jetzt, sagte Lampenkaufhaus:

Hallo Vario Team, Hallo Zusammen,

Ich möchte aus meiner Bestands Excel Liste, alle Artikel in die einzelne Kategorien(Webshopkategorien) zuweisen. Webshopkategorien sind angelegt!

Über 9.7.1.1 frei Importe habe ich nichts passendes gefunden.

Wie geht der schnellste Weg 5000 Artikel den einzelnen Kategorien zu zuweisen?

Schöne Grüße

Andreas

 

Für die Untersützung danke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Lampenkaufhaus,

bitte sehen Sie sich in unseren Video-Tutorials um und stellen Sie, wenn der Import etc. weiterhin unklar ist, die Fragen etwas präziser.

Beispielsweise kann ich aus Ihrem Posting nicht erkennen, um welchen Shop es sich überhaupt handelt.

Hier finden Sie die Tutorials: https://www.vario-software.de/hilfe-center/tutorials/

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Catrin Reuber,

vielen Dank für die Antwort.

In diesem Tutorial wird nicht gezeigt wie man mittels Mapping aus einer Excel Tabelle die Artikel direkt einer Webshopkategorien zuweist.

Ich dachte es ginge unter dem Punkt 9.7.9 Freie Importschnittstellen, wie z.B. mit Art_FF "Freie Felder", die man selber angelegt hat...und unter 9.7.9 mappt.

Ich hoffe ihr habt hier eine Lösung, wie man 5000 Artikel direkt beim Mappen den Webshopkategorien zuweist?

Schöne Grüße

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andreas,

Sie können über den Veröffentlichen Button im Artikel die entsprechende Shopfiliale auswählen, Artikel hinzufügen und im Reiter Sonstige das Feld 'eigene Shopkategorie' ganz unten im Dropdown auswählen.

dQBDPXOefmef6ZW4CL2W0vnu+2EJdHHU5kx7Sl+D

x+ssjJBgr5+awAAAABJRU5ErkJgggA=

Anschließend können Sie über die 3 Punkte die Kategorieverwaltung öffnen und eine entsprechende Kategorie auswählen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter, ein einfaches Mapping über einen Import ist so leider nicht möglich.

Viele Grüße,

L. Pontow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andreas,

über den Button Artikel wählen oder über die Artikelselektion darüber können Sie sich alle Artikel zusammenklicken und diesen dann die Kategorie zuweisen. So sparen Sie sich das Hinzufügen jedes einzelnen Artikels.

Viele Grüße,

L. Pontow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...