Zum Inhalt springen
  • 0

Anleitung um in Ebay ein Artikel mit Vario einzustellen


matthias250881

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag matthias250881,

derzeit haben wir leider noch kein Tutorial für das Einstellen von Artikeln bei Ebay zur Verfügung.

Bitte gucken Sie sich die verschiedenen Möglichkeiten, welche Vario hier bietet an, indem Sie in der Suche (F1) das Schlagwort "Ebay" eingeben.

Letztlich ist die Grundvoraussetzung, dass Sie Ihren Ebay-Account als Filiale mit Vario verbunden haben, die Stammdaten abgerufen sind und die bereits bestehenden Auktionen von Ebay in die Vario verknüpft haben.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo matthias250881,

Wenn Sie im Artikel-Webshoplisting die Auktionsnummer eintragen und das Feld verlassen, werden Sie gefragt, ob die Daten aus ebay in die VARIO übernommen werden sollen. Dies können Sie mit Ja beantworten und alle verfügbaren Informationen werden gefüllt.

NvAfrfFt0KgAATaRTAQBoIp0KAEAT6VQAAJpIpwI

Wenn Sie anschließend die Haken bei Veröffentlichen und ggf. Bestände aktualisieren setzen, ist Ihr Artikel mit der nächsten Replikation angebunden. Außerdem sollten Sie Bilder im entsprechenden Reiter anhaken. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, denn das Anhängen an bestehende Auktionen funktioniert bei Variantenartikeln nur bedingt, da es Probleme bei den Attributen und Attributwerten beim Anhängen an bestehende Auktionen in der Schnittstelle geben kann. Außerdem sollten Sie Bestände in der VARIO gepflegt haben, da die Auktion sonst ggf. beendet wird.

Außerdem sollten Sie darauf achten, folgenden Haken in der Filiale NICHT zu setzen:

2tuzMHJp9MEAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Wir empfehlen, die Anbindung nach und nach bei einzelnen Artikeln zu testen.

Viel Erfolg,

L. Pontow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dieser Tipp ist ja mal Gold wert! Ich habe noch einige Artikel in Ebay die ich schon vor dem Umstieg auf die Vario am laufen hatte und wegen des Rankings nicht neu einstellen wollte. Diese werden zwar in der Ebay Übersicht angezeigt und sind auch den Artikeln in der Vario zugeordnet, aber ich konnte diese nur in Ebay selber verwalten. Das kann ich mir ja jetzt in Zukunft sparen. Vielen Dank dafür Frau. Pontow :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 6 Stunden, sagte L. Pontow:

Hallo Frau Pomtow,

 kann ich auch die Artikel aus eBay in artikeldatenbank Varia importieren???

Grüsse

 

Hallo matthias250881,

Wenn Sie im Artikel-Webshoplisting die Auktionsnummer eintragen und das Feld verlassen, werden Sie gefragt, ob die Daten aus ebay in die VARIO übernommen werden sollen. Dies können Sie mit Ja beantworten und alle verfügbaren Informationen werden gefüllt.

Wenn Sie anschließend die Haken bei Veröffentlichen und ggf. Bestände aktualisieren setzen, ist Ihr Artikel mit der nächsten Replikation angebunden. Außerdem sollten Sie Bilder im entsprechenden Reiter anhaken. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, denn das Anhängen an bestehende Auktionen funktioniert bei Variantenartikeln nur bedingt, da es Probleme bei den Attributen und Attributwerten beim Anhängen an bestehende Auktionen in der Schnittstelle geben kann. Außerdem sollten Sie Bestände in der VARIO gepflegt haben, da die Auktion sonst ggf. beendet wird.

Außerdem sollten Sie darauf achten, folgenden Haken in der Filiale NICHT zu setzen:

Wir empfehlen, die Anbindung nach und nach bei einzelnen Artikeln zu testen.

Viel Erfolg,

L. Pontow

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen matthias250881,

leider bietet die ebay-Schnittstelle keinen Artikelimport an. Kleiner Tipp noch um die Auktionsdaten noch leichter bestehenden Artikeln in der VARIO zuzuordnen:

Öffnen Sie die Belegübersicht (8.7.6) und wechseln auf den Reiter ebay. Wenn die SKU in ebay entsprechend der VARIO-Artikelnummer gepflegt ist können Sie per Rechtsklick Alle Auktionsdaten (auch Bilder, aber Achtung, bestehende Artikelbilder werden überschrieben) aus eBay übernehmen.

1AKKdiSD9mAAAAAASUVORK5CYIIA

Hier können Sie auch mehrere Zeilen markieren und diese Aktion gleichzeitig für alle markierten Artikel ausführen (trotzdem Achtung bei Varianten, diese sind kursiv markiert und können Probleme verursachen).

Anschließend können Sie über den Veröffentlichen Button im Artikel das Veröffentlichen und Bestände aktualisieren sowie Bilder anhaken global für mehrere eBay Artikellistings durchführen, sodass Sie nicht jedes Listing einzeln öffnen müssen.

TQDLHgBaWnIAAAAASUVORK5CYIIA

7te11eN7wIXAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Auch hier bitte aufpassen und alle Schritte kontrolliert ausführen, sonst kann es dazu kommen, dass beim Replizieren Auktionen beendet werden, wenn wie im oberen Beitrag beschrieben Bestände oder weitere Informationen fehlen.

Viel Erfolg,

L. Pontow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Tipps.

Könne sie mir auch sagen wie ich in ein Template Bilder einfüge???

in meinen Bisherigem template wird es von einer https://........ seine über scr img abgerufen. Das mit Artikel text,.... funktioniert wunderbar. nur die Bilder schaff ich nicht mit {Bild1}...  einzufügen. Die Bilder sind in Mario hinterlegt. Wie muss denn die Zeile im Template genau aussehen.

Danke!

Grüsse Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...