Zum Inhalt springen
  • 0

Kundenlager/C-Teile Management


Snyer

Frage

Hallo zusammen,

habe heute ein etwas besonderes Anliegen.

Ich würde meinen gerne Kunden die Möglichkeit geben Ware bei mir einzulagern. Sprich die Ware bei mir zu kaufen und dann erstmal bis auf Abruf bei mir gelagert zu lassen. Wie könnte ich dies am besten umsetzen? Die einfachste Lösung wäre natürlich einfach die Ware auf Rechnung zu schreiben und dann im Lager irgendwo beiseite legen. Gerne würde ich das ganze jedoch etwas transparenter und nachvollziehbarer machen.

Ein erster Gedanke wäre für den Kunden ein eigenes Lager anzulegen. Dies ist aber wohl auch nicht so leicht umsetzbar, da ich dem Kunden die Ware direkt berechne. Sprich der Kunde bestellt 100 Stück eines Artikels. Diese muss er nun sofort bezahlen, die Ware bleibt aber erstmal bei mir. Nach einer Woche ruft der Kunde dann 10 Stück ab und eine Woche später wieder 10 Stück usw. Gerne würde ich dem Kunden bei jeder Lieferung oder einmal im Monat seinen aktuellen "Lagerbestand" bei mir auflisten. Sobald ich dem Kunden die Ware aber in Rechung gestellt habe wird diese ja vom Lager weggebucht.

Ist die Lösung ganz einfach und seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ist das ganz vllt. garnicht oder nur sehr umständlich mit der Vario umzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Snyer,

gucken Sie mal unter 2.6.1, hier können Sie "Abrufaufträge" anlegen.

Jedes Mal wenn z. B. 10 Artikel abgerufen werden, wird automatisch ein Auftrag über die abgerufene Menge angelegt, dieser kann dann wie üblich übernommen werden. Wenn die reservierten Artikel bereits im Voraus bezahlt sind, können Sie am einfachsten einen Rabatt von 100% im Vertragsfuß hinterlegen. 

Gruß, Catrin Reuber

 

Abrufauftrag1.jpg

Abrufauftrag2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Reuber,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das scheint genau das zu sein was ich brauche (Gibts eigentlich irgendwas was die Vario nicht kann?;) ).

Ich stehe nun aber vor dem Problem das der Beleg beinahe leer ist. Es wird weder mein Beleg Kopftext, noch mein Beleg Fußtext ausgegeben, welchen in den Parametern hinterlegt habe. Bei allen anderen Reporten funktioniert das ohne Probleme. Muss ich hier noch irgendwas einstellen, oder gibt es vllt. von der Vario irgendwie eine halbwegs fertige Vorlage? Ich habe es geschafft mein Logo in den Beleg zu bekommen, aber dann ist aber auch schon Schluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Pontow,

diesen Vertrag würde ich gerne anpassen, damit ich diesen vom Kunden unterschreiben lassen kann. Nur zeigt er mir hier eben einige Werte einfach nicht an.

bek_vertrag1.thumb.PNG.c037ef3e3bad2bc850b79b3ab6bb9e5e.PNG

bek_vertrag2.thumb.PNG.de82468beeabd35480a6813584169fb6.PNG

Ich hab schon alles probiert, aber weder die eigene Adresse im Absenderfeld, noch der Belegfuss wird angezeigt. Bei anderen Belegen funktioniert dies jedoch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Snyer,

Sie müssen ggf. weitere Datenbankabfragen hinzufügen um auf weitere Felder zugreifen zu können. Die normalen Belege sind die komplexesten Reporte die wir haben. Die anderen sind auf ein Minimum reduziert.

Schauen Sie mal hinter die SQL's in Ihren Belegreporten und versuchen diese in den bek_vertrag zu transferieren. Um ein paar Anpassungen werden Sie jedoch nicht drumherum kommen.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage,

L. Pontow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaube auch, dass du eine leistungsfähigere Software brauchst, um das zu tun, was du tun willst. Du brauchst ein Content Management System, das all diese Daten und Vorgänge verarbeiten kann. Ich weiß nicht, welche Data Management System du verwendest. Es gibt viele kostenpflichtige Datenverwaltungsprogramme wie das von Adobe, aber auch Online-Verwaltungsplattformen, z. B. die Website von campai.com oder andere ähnliche. Dann musst du lernen, wie man die Software benutzt. Du kannst aber jederzeit professionelle Hilfe von einem Informatiker oder nach einer Agentur fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...