Zum Inhalt springen
  • 0

Android-Tablet für Kasse


Crispby

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Heiko K,

unsere Kasse ist in erster Linie darauf ausgelegt diese an einem mehr oder weniger festem Standort zu benutzen. Allerdings kann man die Kasse natürlich auch offline nutzen, was es einem ermöglicht diese auch mit auf Messen oder ähnlichem zu nehmen.

Wenn man seine Artikel nicht scannen muss, keine Schublade benötigt und auch keine Bons drucken möchte, dann kann man das alles an der Kasse einstellen und dementsprechend ausschalten.

In unserer Standard-Hardware-Auslieferung, welche ich Ihnen als PDF angehangen habe, sehen Sie die von uns getestet und empfohlenen Komponenten für die Kassensoftware.

Ihr Tablet sollte dann ähnliche Werte aufweisen wie in der PDF beschrieben.

Ich hoffe Ihnen damit helfen zu können.

Viele Grüße
Jan Zirvas

VARIO-Kasse-komplett-0418.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich benutze ein Microsoft Surface pro, das geht recht gut.
(Der 13" Bildschirm ist für ein Tablet gross, aber für die Kasse etwas klein. Vor allem weil die Skalierung auf die HiDPI Auflösung mehr schlecht als recht klappt. Die Punkte machen der Kasse etwas Probleme, aber es lässt sich ein benutzbarer Kompromiss finden)
Es gibt aber zudem ein Problem mit unterbrochener Netzwerkverbindung, auch nach wiederherstellung der Verbindung stürzt die Kasse öfters ab.
Und ich sehe bei mir eine WLAN Verbindungsgeschwindigkeit von 300-400Mbit, das merkt man im Vergleich zu 1Gbit Kabel teils schon.

Ich überlege mir darum gerade, die Kasse auf dem Server auszuführen, und mich dorthin per Remote Desktop zu verbinden.
Laut Vario Berater wäre das problemlos möglich.
Vermutlich wäre nur das Kundendisplay ein Problem, aber das interessiert wohl nicht im Tablet Betrieb.

Bondrucker habe ich ohnehin im Netzwerk.
RDP würde dann auch von einem Android Gerät aus gehen.

Und die Verbindungsgeschwindigkeit wäre auch kein Thema mehr, da nur noch das UI übertragen würde, nicht die ganzen Datenbankabfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...