Crispby Geschrieben 1. April 2018 Melden Geschrieben 1. April 2018 Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit die Kasse auf ein Android-Tablet zu installieren? Viele Grüße Crispby Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 2. April 2018 Melden Geschrieben 2. April 2018 Hallo Crispby, nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. VARIO und auch die Kasse laufen nur unter Windows. Zitieren
0 Crispby Geschrieben 2. April 2018 Autor Melden Geschrieben 2. April 2018 Sehr schade, aber trotzdem vielen Dank!!!! Zitieren
0 Heiko K. Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Was für ein windows Taplet können sie empfehlen wo es funktioniert? Ihr Vario Kassen Software ist doch ganz gut für mobile version. Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 30. Mai 2018 Melden Geschrieben 30. Mai 2018 Guten Morgen Heiko K, unsere Kasse ist in erster Linie darauf ausgelegt diese an einem mehr oder weniger festem Standort zu benutzen. Allerdings kann man die Kasse natürlich auch offline nutzen, was es einem ermöglicht diese auch mit auf Messen oder ähnlichem zu nehmen. Wenn man seine Artikel nicht scannen muss, keine Schublade benötigt und auch keine Bons drucken möchte, dann kann man das alles an der Kasse einstellen und dementsprechend ausschalten. In unserer Standard-Hardware-Auslieferung, welche ich Ihnen als PDF angehangen habe, sehen Sie die von uns getestet und empfohlenen Komponenten für die Kassensoftware. Ihr Tablet sollte dann ähnliche Werte aufweisen wie in der PDF beschrieben. Ich hoffe Ihnen damit helfen zu können. Viele Grüße Jan Zirvas VARIO-Kasse-komplett-0418.pdf Zitieren
0 Thomas Rogenmoser Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Ich benutze ein Microsoft Surface pro, das geht recht gut. (Der 13" Bildschirm ist für ein Tablet gross, aber für die Kasse etwas klein. Vor allem weil die Skalierung auf die HiDPI Auflösung mehr schlecht als recht klappt. Die Punkte machen der Kasse etwas Probleme, aber es lässt sich ein benutzbarer Kompromiss finden) Es gibt aber zudem ein Problem mit unterbrochener Netzwerkverbindung, auch nach wiederherstellung der Verbindung stürzt die Kasse öfters ab. Und ich sehe bei mir eine WLAN Verbindungsgeschwindigkeit von 300-400Mbit, das merkt man im Vergleich zu 1Gbit Kabel teils schon. Ich überlege mir darum gerade, die Kasse auf dem Server auszuführen, und mich dorthin per Remote Desktop zu verbinden. Laut Vario Berater wäre das problemlos möglich. Vermutlich wäre nur das Kundendisplay ein Problem, aber das interessiert wohl nicht im Tablet Betrieb. Bondrucker habe ich ohnehin im Netzwerk. RDP würde dann auch von einem Android Gerät aus gehen. Und die Verbindungsgeschwindigkeit wäre auch kein Thema mehr, da nur noch das UI übertragen würde, nicht die ganzen Datenbankabfragen. Zitieren
Frage
Crispby
Hallo Zusammen,
gibt es die Möglichkeit die Kasse auf ein Android-Tablet zu installieren?
Viele Grüße
Crispby
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.