Zum Inhalt springen
  • 0

Mehr als 9 Bilder Mappen


Lampenkaufhaus

Frage

Hallo Vario Team,

ich möchte mehr als 9 Bilder über das Mapping einlesen.

Ich habe schon einige Lösungsansätze erhalten, jedoch hilft mir das Bild nicht weiter.

Laut Stammhaus besteht die Möglichkeit(siehe Bild), jedoch bin ich überfragt, wie das gehen soll.

Über 1.9.1 Prameter ist die Anzahl der Bilder schon eingestellt.

Meine GFX Excel Tabelle habe ich schon angepasst. siehe Anhang.

Bitte helfen.

 

4.jpg

GFX_TEST_MW-Glasberg-Produktübersicht_V42.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Andreas,

du kannst die Einstellungen vom Screenshot nehmen bis auf Bild Datei Name entspricht. Hier solltest du die Auswahl Artikel Nr nehmen.

Allerdings muss das Bild 10 dann exakt so heißen wie die Artikel Nr., also Artikel Nr 4711 gibt 4711.jpg

Außerdem ist in deiner Excel Liste das Feld "Datei Name automatisch" auf N für nein gesetzt. Hier solltest du noch J eintragen. Danach kannst du das Bild 10 importieren.

Wenn nun noch Bild 11 und 12 usw. dazu sollen, wird immer Bild für Bild importiert. Also erst alle Bilder für Bild 10 importieren und danach gleicher Import mit Bild 11 usw. Immer schön daran denken, dass entsprechend bei "Importieren als Bild" auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andreas,

ja, das ist ein wirkliches Problem. Hier wird es nun so kompliziert, dass wir das hier im Forum nicht lösen werden können. Überlege noch mal wie wichtig das für dich ist. Es würde aus meiner Sicht auf einen Termin, der kostenpflichtig ist, hinauslaufen. 

Sorry, es gibt aber leider Dinge, die so komplex sind, das wir die hier nicht mal eben lösen können. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Ralf,

kein Problem!

Ich importiere bis Wochenende die 2000 Artikel via Excel in Vario rein.

Anschließend melde ich mich, dann können wir das gegen Berechnung machen.

Anfang nächste Woche wäre es sehr gut.

Als Kunde bin ich schon bei euch angelegt! Ich habe ich schon ein paar Dienstleitungen gebucht.

Ich wollte das es Herr Zeeb  macht, nur leider ist der im Moment bis Mai verhindert.

Schöne Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...