Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel Import - Formel für VKpreise einbinden?!


Ella

Frage

Guten Tag,

Beim Import von Produkten gibt es verschiedene Pflichtfelder die man ausfüllen muss. 
2 davon sind: VKnetto und VKbrutto.

Diese 2 Angaben müsste ich jedoch davor berechnen lassen.
Wo kann ich solch eine Formel angeben die ich den Attributen VKnetto und Brutto dann zuordnen kann?

Tausend Dank für jegliche Antwort. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Vor 56 Minuten, sagte Catrin Reuber:

Guten Tag Ella,

die Formel können Sie in Excel einfügen, damit der Preis berechnet wird. Wie dies genau funktioniert, können Sie sicher über Google erfahren.

Gruß, Catrin Reuber

Guten Tag Catrin,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Formel/Rechnung (in diesem Falle EK * Rabatt * Aufschlag) in Vario selber generieren zu lassen? Wodurch die eigentliche CSV Datei, die importiert wird, mit dem EK etc. unberührt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Ella,

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Sie können in der Vario selbst am Artikel verschiedene Preise für Kundengruppen oder allgemeine Staffelpreise hinterlegen und hier Aufschläge angeben. Diese werden dann automatisch berechnet. Dafür müssen die Artikel aber erstmal in Vario importiert sein.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...