Zum Inhalt springen
  • 0

ebay Widerrufsbelehrung gebündelt bearbeiten


drs

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte die Widerrufsbelehrung in über 1000 ebay Angeboten bearbeiten. Wenn ich bei ebay die Angebote gebündelt bearbeite wird der neue Text zwar eingefügt aber ja nicht von der Vario automatisch übernommen. Bei jeder Änderung wird ja wieder der alte Text aus der Vario hochgeladen. Kann man in der Vario die neue Widerrufsbelehrung irgendwie im Hintergrund einfügen ? Ich möchte ungerne über 1000 Angebote einzeln bearbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Tipp für die zukünftigen Auktionen:

Man kann bei Ebay auch sogenannte Rahmenbedingungen anlegen, z.B. für Versand, Zahlung und Rücknahme. (Zu finden unter "Mein Ebay" -> Rahmenbedingungen). Wenn diese einmal angelegt sind, dann in der Vario die Ebay Daten erneut abrufen (1.7.5 -> Ebay Filiale -> Sonderfunktionen -> Ebay Import). Jetzt kann man beim Anlegen einer Auktion in der Vario diese Rahmenbedingungen auswählen.

ebay-rahmen.PNG.67b5d62cb989cb7a6f9c2652efa08b05.PNG

Ist eigentlich ganz praktisch weil man dies nur einmal erledigen muss und kann dann immer wieder diese Einstellungen verwenden. Mann kann natürlich auch unterschiedliche Versandbedingungen oder Rücknahmebedingungen anlegen.

UND: Wenn man einmal was ändern muss, dann ändert man einfach die entsprechende Rahmenbedingung in Ebay und alle Angebote werden automatisch aktualisiert ;)

PS: Wenn scheinbar auch etwas verspätet: Man kann diese Bedingungen auch nachträglich bei seinen Auktionen ändern bzw. hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag drs,

Sie sollten immer die Daten in Vario pflegen, da diese, wie Sie ja bereits bemerkt haben, sonst von Vario bei der nächsten Replikation wieder überschrieben werden.

Welches Feld soll denn in Ebay mit der Widerrufsbelehrung gefüllt werden? 

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo drs,

momentan bin ich mir nicht ganz sicher, welches Feld dort bei eBay genau angesprochen wird. Sie könnten das mal über die "Veröffentlichen Funktion" testen. Wählen Sie sich einen Artikel aus und füllen das Rückgabehinweis Feld mit der Widerrufsbelehrung. Danach replizieren Sie den Artikel und schauen bei eBay nach, ob das das richtige Feld war.

Daran denken, dass Sie die eBay Filiale auswählen bei der "Veröffentlichen Funktion" und bei Aktion "Aktualisieren" auswählen.

eBay.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Hr. Marx,

genau dieses Feld ist richtig. Vielen Dank.

Ich habe nur leider gleich ein neues Problem heraufbeschworen.

Ich habe nach dem gelungenen Versuch an einem Artikel danach alle Artikel ausgewählt und war mir nicht bewusst, dass der Replikationsserver jetzt jedes mal versucht auch die Artikel zu aktualisieren die ich noch nicht mit ebay verbunden habe. So ackert er bei jeder Replikation hunderte Artikel durch und gibt für jeden noch nicht mit ebay verbundenen diese Fehlermeldung raus.

....

13.04.2018 23:31:04 Problem beim Ermitteln des Auktion-Status für Artikel-Nr. 3482 (FWA_ID 4581): Category oder Category 2 nicht gesetzt.. Artikel wird übergangen.

und soweiter und sofort.

Kann ich diese angestoßenen Aktualisierungen irgendwie stoppen oder löschen? Ich werde ja eh nach und nach die Artikel einzeln abarbeiten. Dafü muss ja aber jetzt nicht ständig der Replikationsserver unnötig Artikel versuchen zu replizieren die noch nicht mit ebay verbunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo drs,

das ist kein Problem. Gehen Sie in die Filialverwaltung 1.7.5, rufen dort die eBay Filiale auf und gehen auf den Reiter "Sonderfunktionen". Dort den Button "Replikationssätze ansehen" auswählen. Danach geht ein Fenster auf. Hier wählen Sie den Reiter Replikationssätze, wählen unterhalb die Tabelle "ART" aus und löschen diese über den löschen Button.

Wenn Sie das gemacht haben nochmal replizieren und alles sollte gut sein.;)

1.png

2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...