Zum Inhalt springen
  • 0

Zeiteinträge in Rechnung


IB-Ahlers

Frage

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Werkstattaufträge nur mit Dienstleistungsartikeln verwenden. Die Gesamtkosten dieser Artikel ergeben sich dann durch die Zeiteinträge.

In meinem Fall sind die Kommentare zu den Zeiteinträgen wichtig, da diese die Erledigte Dienstleistung detaillierter beschreiben. Deshalb würde ich die Zeiteinträge inkl. Kommentare gerne auf der Rechnung darstellen. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie man das anstellt.

Gibt es dafür irgendwo einen Button oder ein Häkchen, was ich übersehen habe, oder muss man den Report anpassen?

Falls man den Report anpassen muss, welcher Befehl ist dafür notwendig? Ich habe mir das schon angeschaut aber leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

IB-Ahlers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Frau Reuber,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier der Screenshot, auf dem die Zeiteinträge zu der  Position inkl. Tätigkeitsbeschreibung zu sehen sind.

image.thumb.png.1f3dd3e0dc711d5cd3a2762b07e944cf.png

Ich würde mir wünschen, die gesamte Zeile auf der Rechnung darzustellen. Alternativ und mindestens genauso gut wäre es, die Zeiteinträge zu einem Auftrag auf einem extra Beleg zu haben, den man dann zusammen mit der Rechnung als Anlage verschicken kann.

Nochmals vielen Dank für Ihr Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Ahlers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Herr Ahlers,

ich kann Ihnen mitteilen, dass Sie die Bemerkung in der Tabelle "WSA_ZEITEN" im Feld "Bemerkung" finden. Dieses Feld hat den Datentyp "Blob". Um den Inhalt in der Rechnung darzustellen müssen Sie zunächst eine Abfrage auf die Tabelle machen und danach in den Report selbst ein Richt-Text-Datenfeld einfügen welches dann die Daten der Abfrage, insbesondere eben die Bemerkung ausgibt.

Anbieten könnte ich, falls Sie die Anpassung nicht selbst vornehmen möchten, dass Sie diese auch, nach Aufwand berechnet, von Vario vornehmen lassen können.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...