Zum Inhalt springen
  • 0

Schnelltastenkonfiguration


Crispby

Frage

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich die konfigurierte Schnelltasten Vorlage in die Kasse? Habe schon alles probiert, das gesamte Forum durchforstet, keine Chance, ich komme nicht weiter :( 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus

Crispby

Kasse.thumb.JPG.a3782f87e3075715486194540d878033.JPG

So sieht meine Kasse jetzt aus

Tasten.JPG.b7cc0c8a0e3518968bdf3a2b8703bb69.JPG

So soll sie aussehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wie sieht es mit den Replikations Versionen aus? Sind die unterschiedlich von der Nummer her?

Gibt es Fehlermeldungen in dem Ordner, wohin die Kassendaten ausgespielt werden?

Gibt es eine Fehlermeldung bei der Replikation?

Schon mal den Datentest für Kassenexport laufen lassen? Wird unter der 9.6.1.9 gemacht. Hier sollten keine Fehler vorhanden sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

keine Ahnung!!! Wo kann ich diese Nummern sehen?

Nein keine Fehlermeldungen 

nein keine Fehlermeldung bei der Replikation

ja, der Datentest ist einwandfrei durchgelaufen, alles grün, keine Fehler.

Ich werde noch verrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

V8Repl - 8.0.25.8  -  K8Repl - 8.0.25.8    also beide gleich

Das wollt ich am letzten Wochenende das erste Mal testen. Leider kam es nicht dazu, da ich die Kasse nicht ans laufen bekommen habe. Als ich wieder zuhause war, habe ich alles neu gestartet und beides wieder um Laufen bekommen. Der Firebird-Dienst hatte sich aufgehangen, aber darum konnte ich mich erst nach Feierabend kümmern. Am Mittwoch habe ich die nächste Möglichkeit einen Testlauf mit der Kasse zu machen.

Also habe ich bisher nur Vario an Kasse repliziert.

Ich habe halt Angst mir das System zu versauen, wenn ich damit einfach mal rumprobiere!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

beim ausspielen der Daten an die Kasse kann man sich nichts versauen.

Mir ist noch eine Idee gekommen. Bitte mal schauen, ob im Artikel, Reiter Zusatzinfos der Haken gesetzt ist mit VK Null liefern oder bei Mit VK 0 berechnen. Ist ein Haken bei Artikel nicht mehr lieferbar gesetzt oder sind die Artikel gesperrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ausspielen der Daten an die Kasse ist wunderbar. Ich meinte an der Kasse rumspielen und dann an die Vario ausspielen.

Weder bei Artikeln die funktionieren, noch bei Artikeln die nicht funktionieren ist in den Zusatzinfos ein Haken gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da ich Schwierigkeiten mit den Datenbanken hatte, dachte ich, dass es vielleicht daran liegt, aber jetzt habe ich ja einige Veränderungen an Artikeln vorgenommen und festgestellt, dass alle Veränderungen direkt übernommen wurden. Nur die Schnelltasten und die Artikel aus verschiedenen Warengruppen funktionieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

sorry, die Vorlagen können Sie gar nicht einstellen, die steht auf Standard.

Starten Sie nach dem Export der Stammdaten auch die Kassen Replikation und drücken dort auf Import?

Ich habe das gerade bei mir noch einmal in der Demo Version ausprobiert und die Funktionstasten werden sofort übertragen, allerdings erst nach ausspielen der Stammdaten und danach auf Import in der Kassen Replikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich habs geschafft!!! Danke Danke Danke!!!

Die Lösung lag in den Filialen: nicht alle Filialen sondern ausgewählte Filialen und dann die Filiale anklicken.

Jetzt muß ich das nur noch mit den Artikeln hinkriegen, dann kann ich endlich starten und das erste Mal mit der Kasse arbeiten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Hilfe

Viele Grüße

Crispby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oha, jetzt wird mir einiges klar. Sie haben wahrscheinlich beim ausspielen die entsprechende Filiale nicht angehakt. Es funktioniert auch, wenn es auf alle Filialen eingestellt ist, man muss nur daran denken den Haken für die entsprechende Filiale zu setzen. 

Wenn es nun endlich funktioniert ist ja alles gut. Zu den Artikeln habe ich noch Fragen gestellt. Diese bitte beantworten und dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmm, dann muss da in der Zwischenzeit einiges verstellt worden sein. Wenn man nach den Videos vorgeht, kann man da normalerweise nicht viel falsch machen.

Tja, dass ist das Los einer Warenwirtschaft, die so viel kann. Es kann auch sehr viel schief laufen.

Die Hauptsache ist, dass die Fehler nun beseitigt sind und es los gehen kann. Viel Spaß noch mit der VARIO. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...