manuel.ihssen Geschrieben 12. Mai 2018 Melden Geschrieben 12. Mai 2018 Hallo zusammen, ich habe versucht Vario8 mit meinen Prestashop 1.7 zu verbinden, jedoch tut sich gar nichts. woran kann das liegen? ich haben mich an die Anleitung gehalten. Danke für die Rückmeldung. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 13. Mai 2018 Melden Geschrieben 13. Mai 2018 Was bedeutet, es tut sich gar nichts? Was passiert, wenn Sie die Replikation laufen lassen? Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2018 die Replikation läuft Fehlerfrei durch. keine Meldung über Störungen oder sonstiges. jedoch kommt bei unserem webshop nichts an. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Geschrieben 14. Mai 2018 Ist denn in der Replikation überhaupt etwas erkennbar, dass der Shop angesprochen wird? Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2018 hier ein Screenshot. Können Sie mir sagen was hier fehlschlägt? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Geschrieben 15. Mai 2018 Im Hintergrund kann man einen Artikel erkennen. Dort ist schon mal keine Warengruppe eingetragen. Die würde ich schon mal hinterlegen. Haben Sie bei dem Artikel auch den Haken bei "Veröffentlichen" gesetzt. Von der Replikation sieht es normal aus. Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2018 ja ich habe veröffentlichen gedrückt. ist denn die warengruppe zwingend erforderlich? was kann ich denn sonst noch prüfen? Grüße Manuel Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Geschrieben 15. Mai 2018 Wenn Sie eine Kasse einsetzen, dann muss die Warengruppe im Artikel hinterlegt sein, sonst klappt der Artikel in der Kasse schon mal nicht. Haben Sie den Einrichtungsassistenten in der Vario denn auch durchlaufen lassen? Leider kenne ich mich mit Prestashop nicht so gut aus. Wollen Sie denn die Daten aus der Vario an den Shop übertragen? Ist der Shop noch leer? Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2018 ja habe ich. ok ich wollte keine Kasse einsetzen aber werde heute mal die Warengruppe hinterlegen. ich hatte mein Prestashop (Artikel-Katalog) bereinigt, sodasss dieser leer ist. ich will meine Artikelgruppen in den shop übertragen. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Geschrieben 15. Mai 2018 Gut, wenn der Shop nun leer ist, dann würde ich vorne beginnen. Stellen Sie erst einmal die grundlegenden Dinge bereit. Wie schon geschrieben, kenne ich mich mit Prestashop nicht aus. Bei anderen Shopsystemen muss das auf jeden Fall gemacht werden. Das geht über die 9.6.2, hier dann den Shop auswählen und in die Einstellungen gehen. Dort wie im Screenshot 1 und 2 zu sehen ist, erst einmal die Haken setzen mit ok bestätigen und replizieren. Schauen Sie bitte in der Replikation, ob dort etwas übertragen wird. Wenn das der Fall ist, könnten Sie sich mal einen Artikel nehmen und den auf veröffentlichen setzen. Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2018 ok, danke. das versuche ich heute. Zitieren
0 manuel.ihssen Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2018 leider werden noch immer keine Daten übernommen. bräuchte echt hilfe. was kann ihc denn noch versuchen. ich habe bereits eine neue Filiale erzeugt und alles neu gemacht und es funktioniert einfach nicht. ich wolte den shop in den nächsten Tagen eröffnen Gruß Manuel Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Manuel, hmmm, ist schon recht schwierig so heraus zu finden, was da schief läuft. Ich gebe das mal intern weiter. Vielleicht kann Ihnen einer meiner Kollegen aus der Webshop Abteilung weiter helfen. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo Manuel, ich habe das intern weiter gegeben und bekam folgende Rückmeldung. Über ein kurzes Telefonat und eine TeamViewer Sitzung würde die Prestashop Anbindung wahrscheinlich besser klappen. Könnten Sie mir bitte über eine PM Ihre Kontaktdaten zukommen lassen. Die Webshop Abteilung wird sich dann bei Ihnen melden. Zitieren
Frage
manuel.ihssen
Hallo zusammen,
ich habe versucht Vario8 mit meinen Prestashop 1.7 zu verbinden, jedoch tut sich gar nichts. woran kann das liegen?
ich haben mich an die Anleitung gehalten.
Danke für die Rückmeldung.
13 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.