Zum Inhalt springen
  • 0

Vario aus der Ferne/ Scanner im Aussenlager (TemViewer)


Onkel Steven

Frage

Hallo,

Ich habe ein Aussenlager und möchte dort einen PC aufstellen, einen Scanner einbinden und einen Etikettendrucker verwenden.

Ich habe dort Internetzugang, den ich von einem Vermieter mitnutzen kann. Leider ist der von Kabel Deutschland und mein IT Spezi sagt, das VPN üner Kabel Deutschland nicht brauchbar ans Laufen zu bekommen ist.

VPN über Teamviewer habe ich eingerichtet.

Daher nun die Idee das Ganze mit Teamviewer zu machen. Weis Jemand, ob man den Scanner, den ich dann am Remoteclienten habe und der USB am Clienten hängt als Eingabe für den Server verbinden kann?

Bearbeitet von Onkel Steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Onkel Steven,

Sie könnten das Ganze über eine RDP-Verbindung lösen, aber auch eine normale Teamviewer-Sitzung nutzen. Das sollte funktionieren, hängt aber natürlich sehr von der Anbindung ab. Sollte der PC im Lager per WLAN verbunden sein, möchte ich davon abraten, da die Bandbreite ggf. sehr schwankend ist und dies nicht von Vorteil ist für die Datenbankanbindung.

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Reuber,

Danke für die Antwort. Remote Dectop geht leider nicht da der Server Win10 Home ist. Meine Frage hat sich aber glaub ich erledigt da der Scanner ja gleichgeschaltet mit der Tastatur ist und die funktioniert ja wenn ich den Clienten bediene. Ich muss nur testen, ob die Teamfiewer VPN Verbindung bei Kabel Deutschland funktioniert. Dazu muss ich mit dem Testrechner ins Aussenlager fahren. Die Datenbankverbindung per Fritz Powerlan funktioniert hier in meinem Lager problemos. Devolo machte Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...