Zum Inhalt springen

Fehler / Probleme


A.Schwadtke

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bekomme immer beim Webshop import solche fehlermeldungen wenn Vario bestellungen aktualiesiert

[Q_RBEK.ID 2994]

EImport

Beleg 020020002356 kann nicht mehr geändert werden (Belegstatus 5)!

Beleg 020020002356 (WEB_ID 1309/FIL_ID 4/ext. Ref. 222566334942-2079283677012/ adrnr. 102477)

Was läuft hier den falsch ? Habe das von anfang an schon. Liegt es evtl. daran das ich mir unter kunden belege ausdrucke dann dort schon der Status auf 5 gesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Schwadtke,

der Status 5 bedeutet, dass der Beleg schon komplett übernommen wurde. In diesem Status kann er nicht mehr bearbeitet werden, da er schon einen Folgebeleg hat.

Ein Auftrag wäre dann in einen LS oder LS/RE übernommen worden. Ein LS in eine Rechnung.

Wo bitte haben Sie die Einstellung vorgenommen, dass die Kunden Belege auf Status 5 gesetzt werden? Das verstehe ich nicht so ganz.

Oder arbeiten Sie vielleicht mit dem Streckengeschäft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralf Marx:

Hallo Herr Schwadtke,

der Status 5 bedeutet, dass der Beleg schon komplett übernommen wurde. In diesem Status kann er nicht mehr bearbeitet werden, da er schon einen Folgebeleg hat.

Ein Auftrag wäre dann in einen LS oder LS/RE übernommen worden. Ein LS in eine Rechnung.

Wo bitte haben Sie die Einstellung vorgenommen, dass die Kunden Belege auf Status 5 gesetzt werden? Das verstehe ich nicht so ganz.

Oder arbeiten Sie vielleicht mit dem Streckengeschäft?

 

Vario-Status5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Importieren Sie aus eBay? Ich bekomme diesen Fehler auch immer wenn ein Kunde z.B. einen Fall eröffnet, oder sonst irgendwas an einer eigentlich abgeschlossenen Bestellung passiert. Scheinbar möchte Vario einen neuen Status beim Import setzen, was aber nicht funktioniert, weil der Beleg schon gebucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Schwadtke,

in Ihrem ersten Beitrag haben Sie vom Webshop Import gesprochen. Dort stehen 200er Nummern, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um Aufträge handelt. In Ihrem letzten Beitrag ist eine LS/RE abgebildet. Wenn Sie nun auf nachdrucken klicken, dann kann der Status hier nicht auf 5 geändert werden, da der Status 5 komplett übernommen bedeutet. LS/RE können aber nicht weiter übernommen werden. Ausnahme ist die Gutschrift. Der Status bleibt also bei gebucht (3). Nur fehlt jetzt der Text "nicht gedruckt". Sie machen also alles richtig.

Snyer hat vollkommen recht. Wenn das im Webshop Import steht, dann könnte das von den Änderungen kommen, so wie Snyer das beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Snyer:

Importieren Sie aus eBay? Ich bekomme diesen Fehler auch immer wenn ein Kunde z.B. einen Fall eröffnet, oder sonst irgendwas an einer eigentlich abgeschlossenen Bestellung passiert. Scheinbar möchte Vario einen neuen Status beim Import setzen, was aber nicht funktioniert, weil der Beleg schon gebucht wurde.

Ja das kommt jeden tag es wird im webshop immer wieder bei ebay abholungen angezeigt das was aktualiesiert werden will aber kann nicht geändet werden weil der status 5 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralf Marx:

Hallo Herr Schwadtke,

in Ihrem ersten Beitrag haben Sie vom Webshop Import gesprochen. Dort stehen 200er Nummern, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um Aufträge handelt. In Ihrem letzten Beitrag ist eine LS/RE abgebildet. Wenn Sie nun auf nachdrucken klicken, dann kann der Status hier nicht auf 5 geändert werden, da der Status 5 komplett übernommen bedeutet. LS/RE können aber nicht weiter übernommen werden. Ausnahme ist die Gutschrift. Der Status bleibt also bei gebucht (3). Nur fehlt jetzt der Text "nicht gedruckt". Sie machen also alles richtig.

Snyer hat vollkommen recht. Wenn das im Webshop Import steht, dann könnte das von den Änderungen kommen, so wie Snyer das beschrieben hat.

>Hallo Herr Marx das mit dem Webshop funktioniert jetzt wunder bar nachdem ich hilfe über TeamViewer bekommen habe.

Aber hier bei diesen Problem steige ich noch nicht so ganz dahinter entweder habe ich irrgendwo was falsch eingestellt oder hat es evtl. was damit zu tun das ich lieferschein und rechnung zusammen mache also nicht einzeln

 

anbei mal paar bilder

Foto1.jpg

Foto2.jpg

Foto3.jpg

Foto4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Schwadtke,

das sind Änderungen die von eBay kommen. Sie sollten mal im eBay Backend schauen, was der Kunde geändert hat. Danach können Sie im Webshop Import, wenn Sie auf jetzt abarbeiten klicken, im nächsten aufgehenden Fenster, anstatt verarbeiten auf "Ignorieren und abschließen" einstellen und bestätigen. Danach sollten die Belege nicht mehr angezeigt werden. Mit Ihrem Status der Belege hat das erstmal nichts zu tun. Ob der im Status 5 oder 3 steht spielt hier keine Rolle. Die Meldung besagt, dass der Kunde in eBay etwas geändert hat und wir den Beleg nicht mehr ändern können, da er schon verarbeitet wurde.

Ich gehe davon aus, dass es alte Belege und Vorfälle sind, die  immer wieder erscheinen, solange Sie diese nicht, wie oben beschrieben, abschließen. 

1.png

2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werde es mal versuchen aber was mich nur wundert das ich jeden tag immer wieder belege drin haben die Aktualiesiert werden wollen

den besagten Schrit mit ignorieren und abschliessen mache ich schon um halt das sie nicht wieder kommen

aber es nervt einfach das jeden tag neue da sind und ich kann mir nicht vorstellen das alle was ändern.

hier ist es auch wieder warum steht hier bei adnr.0 drin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 16:08 schrieb Ralf Marx:

dann würde ich mal bei "Bestellungen seit" ab dem 01.03.2018 einstellen. Das hilft bestimmt schon weiter.

Hallo

also habe das ja nun mal geändert auf das datum 01.03.2018 aber das problem besteht weiter  und das jeden tag es will immer was aktualiesiert werden aber es kommt dann immer

[Q_RBEK.ID 3042]

EImport

Beleg 020020002375 kann nicht mehr geändert werden (Belegstatus 5)!

Beleg 020020002375 (WEB_ID 1323/FIL_ID 4/ext. Ref. 222563514924-2080271996012/ adrnr. 0) <---warum steht hier adrnr.0 müsste da nicht die adressnr vom Kd stehen

 

ein weiter Fehler

[Q_EMQ.ID 35798]

ERangeError

Dokument '' für Mailtyp 'Bestellung' existiert nicht! (Beleg 0500201801210 ,ID 35798)  wo kann ich diesen beheben den ich denke mal das hier die rechnung an den kunden geschickt werden soll undter Parameter habe ich schon den SMTP Server eingestellt  wo lege ich Dokument '' für Mailtyp 'Bestellung'  ein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ralf Marx:

Hallo Herr Schwadtke,

die erste Frage ist nun, hängen irgend welche Belege im Import fest?

Dann die andere Frage, haben Sie Mailing Definitionen in der Vario erstellt?

Hallo  nein es hängen keine Belege im Import fest wir arbeiten die taggleich ab

ein weiterer Fehler

[Q_EMQ.ID 36010]

EIdSMTPReplyError

Service unavailable; Client host [91.66.43.98] blocked using zen.spamhaus.org; https://www.spamhaus.org/query/ip/91.66.43.98

Irrgendwie wird unsere IP geblockt

 

Mailtyp haben wir doch angelegt hoffe das es hier gemeint ist damit

Mailing.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ralf Marx:

Sie haben in dem Screenshot die Mailing Definition, Mailformat auf HTML eingestellt. Manche Server mögen das nicht. Stellen Sie hier bitte mal auf Richtext um. Danach sollte das gehen.

habe jetzt alles umgestellt und dann bei einem Beleg meine emailadresse eingetragen  belege gehen jetzt raus aber sie kommen nicht an und der beleg der die Bestellung mit anhang der rechnung schicken soll  dort kommt nachwievor der fehler ich bin echt am ende mit meinem latein.

[Q_EMQ.ID 36083]

ERangeError

Dokument '' für Mailtyp 'Bestellung' existiert nicht! (Beleg 0400201801231 ,ID 36083)

 

Warum der Fehler kommt Beleg 020020002235 kann nicht mehr geändert werden (Belegstatus 5)!

kann es sein das die belege automatisch abgeschlossen werden also bei OPV sind diese schon abgeschlossen  ich denke mal dadurch können diese nicht geändert werden.

Muss aber sagen es ist nur bei eBay so Amazon kommt sowas nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zahlungsart haben Sie in den Belegen im Belegfuß stehen. Wenn Sie nun die Zahlungsart aufrufen, ( zu finden unter der 1.2.2) wie ist die eingestellt?

Es könnte z.B. die Zahlungsart VK = Vorkasse geben. Hier sollten bis auf Mahnen, keine weiteren Haken gesetzt sein. Bitte dies noch mal prüfen.

Mir gehen ehrlich gesagt auch die Ideen aus.

2.png

1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ralf Marx:

Welche Zahlungsart haben Sie in den Belegen im Belegfuß stehen. Wenn Sie nun die Zahlungsart aufrufen, ( zu finden unter der 1.2.2) wie ist die eingestellt?

Es könnte z.B. die Zahlungsart VK = Vorkasse geben. Hier sollten bis auf Mahnen, keine weiteren Haken gesetzt sein. Bitte dies noch mal prüfen.

Mir gehen ehrlich gesagt auch die Ideen aus.

 

 

Foto7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber richtig. Die Zahlungsart ist PayPal und diese wird dann als gezahlt gebucht. Dann kann es wirklich nur so sein, dass eBay versucht noch eine Änderung zu übergeben. Haben Sie mal im Backend von eBay nachgeschaut bei einer solchen Bestellung?

Geht der Kunde z. B. hin und kauft einen Artikel und macht die Kaufabwicklung, dann wird die Bestellung von VARIO erkannt und abgeholt. Danach geht der Kunde hin und kauft noch mal einen Artikel. eBay versucht nun eine Zusammenfassung zu erstellen und sendet die an uns, da der Kunde ja zwei Artikel gekauft hat.

Zu dem Beleg Problem mit dem Mail Versand. Wenn diese schon mal rausgeht, scheint das Problem nun an dem SMTP Server zu liegen. Hier könnten Sie mal schauen, ob die evtl. im Spam Ordner landen. Ich würde hier mal den Test machen, ob die Mails über Outlook rausgehen und ankommen. Hierzu bitte in den Parametern einmal auf Outlook einstellen.

Zu finden in den Parametern bei Parameter Benutzer..., dort den Reiter Kommunikation.

Sollten die Mails mit den Belegen dann rausgehen und auch ankommen, dann haben Sie das Problem schon mal auf den SMTP Server eingeschränkt und müsste dort genauer prüfen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ralf Marx:

das ist aber richtig. Die Zahlungsart ist PayPal und diese wird dann als gezahlt gebucht. Dann kann es wirklich nur so sein, dass eBay versucht noch eine Änderung zu übergeben. Haben Sie mal im Backend von eBay nachgeschaut bei einer solchen Bestellung?

Geht der Kunde z. B. hin und kauft einen Artikel und macht die Kaufabwicklung, dann wird die Bestellung von VARIO erkannt und abgeholt. Danach geht der Kunde hin und kauft noch mal einen Artikel. eBay versucht nun eine Zusammenfassung zu erstellen und sendet die an uns, da der Kunde ja zwei Artikel gekauft hat.

Zu dem Beleg Problem mit dem Mail Versand. Wenn diese schon mal rausgeht, scheint das Problem nun an dem SMTP Server zu liegen. Hier könnten Sie mal schauen, ob die evtl. im Spam Ordner landen. Ich würde hier mal den Test machen, ob die Mails über Outlook rausgehen und ankommen. Hierzu bitte in den Parametern einmal auf Outlook einstellen.

Zu finden in den Parametern bei Parameter Benutzer..., dort den Reiter Kommunikation.

Sollten die Mails mit den Belegen dann rausgehen und auch ankommen, dann haben Sie das Problem schon mal auf den SMTP Server eingeschränkt und müsste dort genauer prüfen.;)

Ok werde mal über outlock probieren

noch eine Frage wie bekomme ich den das email protokol geleert wenn ich auf aufräumen gehe löscht er nur die was älter als 30 tage sind kann man die aber alle löschen die fehler haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 10:53 schrieb Ralf Marx:

Es werden nur die Datensätze gelöscht die älter als 30 Tage sind. Mehr kann nicht gelöscht werden.

Herr Marx

das mit dem email versand funktioniert super über Outlook  aber warum werden den jeder beleg 5-6 mal angezeigt zum versenden  obwohl nur immer im gesendeten ordner je 2 emails versand werden  1 Rechnung und 1 Versandbestätigung

Foto8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Schwadtke,

ich vermute mal, dass Sie entsprechende Bestellstatus hinterlegt haben in der Filiale 1.7.5 unter dem Reiter "Bestellstatus". Hier wird dann versucht ein Eintrag erzeugt, der aber nicht per Mail versendet wird, da es keine Mailing Definition dazu gibt.

Sie könnten dort mal nachschauen, ob Sie wirklich alle diese Bestellstatus benötigen. Die nicht benötigt werden, würde ich entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ralf Marx:

Hallo Herr Schwadtke,

ich vermute mal, dass Sie entsprechende Bestellstatus hinterlegt haben in der Filiale 1.7.5 unter dem Reiter "Bestellstatus". Hier wird dann versucht ein Eintrag erzeugt, der aber nicht per Mail versendet wird, da es keine Mailing Definition dazu gibt.

Sie könnten dort mal nachschauen, ob Sie wirklich alle diese Bestellstatus benötigen. Die nicht benötigt werden, würde ich entfernen.

Sorry verwechselt mit liefer/zahlungsbedingung

 

Vielen dank für sie super schnelle Antwort und den Ganzen hilfen...

Bearbeitet von A.Schwadtke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...