Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel von Vario8 zu ebay exportieren


Asiaharmony

Frage

Wollte einen Artikel den ich in der Vario angelegt habe in meinen ebay Shop schicken. Leider kommt der Artikel nicht in meinem Shop an.

Meine Vorgehensweise:

1. Artikel in der Vario angelegt

2. Webshopübersicht ebay geöffnet, die Reiter "Allgemein", "Texte", "Bilder mit Hacken", "ebay", "ebay Kategorien" ausgefüllt. Beim ebay Reiter veröffentlicht angehackt. Dann ok gedrückt.

3. Ebay Replizierer aufgerufen und repliziert.

Bei meinem ebay Shop kommt nichts an.

Stimmt die Vorgehensweise nicht? Habe ich einen Hacken zu viel oder zu wenig gemacht?

Vario ebay .JPG

Vario ebay allgemein.JPG

Vario ebay replikation .JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ist denn schon der Stammdatenabruf in der eBay Filiale ausgeführt worden?

Was bedeutet Template eBay Vorlage ohne 2018?

Es könnte sein, dass eBay in der Kategorie gewisse Attribute verlangt. Bei Ihnen z.B. Marke usw.. Es sollte dann in der Replikation ein Fehler kommen.

Was steht in der Historie des Artikels? Auf dem Reiter Historie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also noch einmal die Frage, hat der Artikel Bestand. Das sehen Sie auf dem Reiter Bestände und ist der Bestand auch für eBay verfügbar?

Wenn ich mir die Replikation so ansehe, kommt mir der Verdacht, als ob in der Filiale etwas falsch eingestellt ist. Wieso sonst die Meldung "Kaufdatum vor dem 31.05.2018". Wir haben heute erst den 27.05.2018. Schauen Sie sich noch mal die Einstellungen in der Filiale und auch in dem Artikel an. Vielleicht haben Sie da etwas mit Datum am versehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Beyer,

bitte gehen Sie noch einmal über die veröffentlichen Funktion und setzen dort den Haken bei dem eBay Shop und auf veröffentlichen. Auf dem Reiter Bilder noch die Bilder anhaken.

Ich gehe davon aus, dass Sie die Filialeinstellungen mit Frau Pontow komplett gemacht haben?

Bitte dann noch mal replizieren und schauen, ob dort etwas von dem Artikel in der Replikation zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Solange in der Replikation nichts zu erkennen ist, dass mit dem Artikel etwas passiert ist, wird der auch in eBay nicht hochgeladen. Momentan gehen mir wirklich die Ideen aus. Ich habe meiner Kollegin mal geschrieben, da Sie mir ihr die Einstellungen vorgenommen haben. Vielleicht kommen wir dem Problem so auf die Spur.

Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Beyer,

ich konnte das mit meiner Kollegin klären. Diese Einstellung wurde absichtlich vorgenommen, da Sie erst einmal die bestehenden Artikel aus eBay mit denen in VARIO verbinden wollten. Solange das so ist, können Sie nicht auf Upload stellen. (Es werden dann auch keine Artikel hochgeladen)

Laut meiner Kollegin hatte Sie Ihnen das mitgeteilt. Sie hatten mit ihr auch über eine Schulung gesprochen, die absolut Sinn macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke an das Varioteam, zusammen über teamweaver gelöst. Ich hatte bei Versandprofil ein ebay profil eingestellt und beim Zahlungsprofil hatte ich "kein Profil" eingestellt. Nun bei ebay muß bei Versand und beim Zahlungsprofil das ebay Profil eingestellt sein. Siehe Anhang. Mein erster Artikel ist nun von der Vario8 zu ebay gewandert.

ebay versandprofil.JPG

ebay zahlprofil.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...