Zum Inhalt springen
  • 0

Gambio Artikelabgleich


drs

Frage

Hallo liebes Vario Team,

der Artikelabgleich zu meinem Varioshop funktioniert nicht mehr richtig.

Kurze Vorgeschichte:

Bei unserem Gambio Shop Version 2.2.0.0 hatten wir leider seit eh und jeh das Problem keine Bestellungen in die Vario zu bekommen, Artikelfotos aus der Vario wurden nicht hochgeladen und die englischen Texte und Metaangaben auch nicht. Die Vorhandenen Artikel hatte die Vario aber bislang immer richtig abgeglichen.

Nun sind wir mit dem Shop auf einen anderen Server umgezogen und wollten die Probleme mal in Ruhe angehen.

Jetzt ist aber gleich noch ein Problem dazu gekommen.

Es wird nur noch Artikelanzahl wenn der Artikel im Gamboshop aktiv ist und die Artikelanzahl mehr als 1 ist abgeglichen. 

Also:

Artikel ist nicht aktiv (vorrätig) = der Artikel wird in Gambio nicht mehr aktiv bzw auf vorrätig gesetz. Die Artikelanzahl wird aber angeglichen. ( Im Adminbereich des Gambio in dem jeweiligen Artikel sichtbar)

Der Artikel ist in Gambio aktiv (vorrätig) und die Artikelanzahl ist 1 = die Artikelanzahl kann erhöht werden aber nicht auf Null gesetzt oder den Artikel auf nicht vorrätig gesetzt werden

Der Artikel ist in Gambio aktiv (vorrätig) und die Artikelanzahl ist z.B. 100 = es können mit einem Schlag 99 Stück entfernt werden. Werden aber 100 Stück entfernt passiert nichts. Die Artikelanzahl bleibt dann auf 100. In der Vario ist die Artikelanzahl aber logischerweise auf Null.

Füge ich nun wieder 100 hinzu ( was ich ja muss damit mein Lagerbestand richtig ist ) passiert im Gambio nichts er ist auf 100 und bleibt auch auf 100 und geht nicht etwa auf 200.

 

Das ganze kann man ja in der Vario relativ einfach durch Lagerzugang und Abgang durchspielen.

Im ebay und amazon Shop wird aber weiterhin alles richtig ausgeführt. Es betrift nur den Gambio.

 

Meine Frage: was ist da nun passiert? Ich habe ja alles 1:1 übernommen. Kann anhand dieses Fehler auch auf die anderen Fehler ein Schluss getroffen werden?

 

Und zu guter Letzt habe ich natürlich noch versucht den Shop über die Vario neu anzubinden. Das hat nicht funktioniert. Obwohl ich bis Punkt 3 im Einrichtunsassistenten gekommen bin war dort Schluss weil der API Key nicht übertragen wurde. (Das Dokument war einfach leer; ich habe es kontrolliert)

Als ich dann das neue Update von Vario aufspielen wollte wurde es ungemütlich. Beim Installieren kamen Fehlermeldungen die ich gewohnheitsmäßig bei Vario, mit ignorieren bestätigt habe. 

Die neue Version wurde aber nicht installiert wie sonst.

Ich habe nun nochmal den Shopeinrichtungsassistenten gestatetet, der mir jetzt aber gleich eine Fehlermeldung gab:  es besteht ein Versionskonflikt zwischen dem Programm 8.0.47.6 und der V8UPDATE.DLL 8.0.46.5 Das Programm wird aus Sicherheitsgründen beendet.

Ich habe dann die Sicherung die ich vorher gemacht hatte wieder zurückgespielt was allerdings erst nach dem 3. Versuch geklappt hat.

 

Ich habe den alten Vario7 Ordner nun wieder per FTP in den Shop geladen. Ich hatte davon eine Kopie.

Der Zustand ist nun wieder wie oben beschrieben.

Wenn ich nun den Shopeinrichtungsassistenten nochmal probiere und bei Schritt 3 angekommen bin, wird mir aber weiterhin der Fehler mit dem Versionskonflikt angezeigt, obwohl ich die Sicherung zurück gespielt habe.

Warum?

Überspringe ich den Schritt 3 und gehe zu Schritt 4 wird mir ein HTTP/1.1 500 Internal Server Error angezeigt und beim bestätigen frech angezeigt: Import durchgeführt.

 

Was soll ich nun Schritt für Schritt machen?

Und was mache ich mit dem Update? Es kommt nun öfter das Hinweisfenster: es besteht ein Versionskonflikt zwischen dem Programm 8.0.47.6 und der V8UPDATE.DLL 8.0.46.5 Das Programm wird aus Sicherheitsgründen beendet.

 

MfG. T.Kurbjuhn

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wir haben jetzt einen Gambio Shop 3.9.3.0 auf unseren Servern eingespielt.

Nachdem wir über Webshopdaten bereitstellen nichts einspielen konnten haben wir den neue Gambio API Ordner den Hr. Marx bereitgestellt hat aufgespielt. 

Jetzt wurden die Kategorien und Artikel übertragen.

Wir haben aber immer noch das Problem, die Vario setzt keinen Artikel aktiv. Alle Bestände werden hochgeladen. Die Artikel bleiben aber alle inaktiv.

Wo liegt der Fehler?

 

Des weiteren werden, keine Bilder, Artikelnummern, Artikelgewicht, EAN, englische Artikelbeschreibung und ein falscher Zustand (Google) übertragen.

 

Wir wären wirklich dankbar wenn wir eine Hilfe bekommen würden. Wir haben jetzt nach 6 Monaten immer noch keinen funktionierenden Gambio Shop mehr.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...