Zum Inhalt springen

Frage

Guten Tag,

ich möchte ein neues Angebot in Amazon über die Vario einstellen. Die EAN ist ganz neu und nicht auf Amazon vorhanden.

Die Einstellungen wie in der Anleitung sind getroffen und die Verbindung zu Amazon kommt zustande.

Beim Replizieren erscheinen nun mehrere Fehler:

The Versandgewicht field contains an invalid value: 0,095

Hier hat er wohl Probleme mit dem Komma, ich vermute er möchte einen Punkt. Wie kann man die richtige Dezimal-Schreibweise für Amazon einstellen?

A value is required for the "Produktname" field

Den Produktnamen habe ich im Punkt "Artikel Webshopdaten" unter dem Reiter "Allgemein" > "Artikelbezeichnung" hinterlegt und ebenfalls unter dem Reiter "Amazon" > "Product-Name".
Eine Verknüpfung unter 1.2.5.2 habe ich nicht hinzugefügt, weil ich für Amazon einen anderen Artikelnamen vergeben möchte als in der Vario.

A value is missing from one or more required fields in this group.: [Verkaufslänge = "16,2"], [Maßeinheit der Verkaufslänge = null].)

In dieses Feld sollte der Inhalt "cm" kommen, leider weiß ich nicht welches Feld in der Datenbank diesen Wert enthält um es zu verknüpfen.

Kann man für einen Artikel Werte manuell hinterlegen? In den Artikel Webshopdaten gibt es nur ein paar wenige Felder zum selbst befüllen wie z.B. Amazon-Gruppe, Marke, Produkt-Typ.

Dann könnte ich die Informationen manuell in der Vario erfassen, das wäre auch OK.

Gruß Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Makri,

sind Sie sicher, dass Ihr Artikel so wenig wiegt? Geben Sie bitte mal ein anderes Artikelgewicht an und gucken, ob dies akzeptiert wird.

Wenn Sie eine andere Artikelbezeichnung an Amazon hochgeben möchten, müssen Sie diese in den Webshopdaten angeben. Ein leeres Feld kann Amazon nicht akzeptieren.

Die Maßeinheit stellen Sie am Artikel auf der Registerkarte "Allgemeine Angaben" unter "Mengeneinheit" ein. Dort bitte "cm" angeben.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Frau Reuber,

ich habe nun die notwendigen Werte richtig gepflegt.

Nun stelle ich über 9.6.2 die Webshopdaten für Amazon bereit. Im Anschluss repliziere ich die Amazon-Filiale.

Folgende Meldung erscheint nun im Log:

28.05.2018 15:59:18 Erstelle Artikelliste für Gruppe Vorlage Produktupload Andere(Süßigkeiten)_ ...
28.05.2018 15:59:18 Exportiere Artikel '4711' Listing 1 ...
28.05.2018 15:59:18 Artikelliste 'C:\Users\Administrator\amtu2\DocumentTransport\production\outgoing\artikelIndividuell930_1_20180528155918128.txt' exportiert.

Es erscheint zwar kein Fehler mehr, aber das Angebot wird nicht bei Amazon hochgeladen.

Muss ich hier noch einen weiteren Prozess anstoßen?

Gruß Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...