Zum Inhalt springen
  • 0

Versanddienstleister verwalten Produkt EKPs werden nicht erkannt


Makri

Frage

Guten Tag,

ich bin Kunde bei DHL und habe die Produkte: DHL Paket, DHL Connect und DHL International aktiv.

Unter dem Punkt "1.9.7.1 Versanddienstleister verwalten" sind für DHL2 die Zugangsdaten hinterlegt.

Ich habe aktuell 3 "Produkt EKPs" mit der richtigen Abrechnungsnummer hinterlegt.

Die richtigen Lieferbedingungen dafür habe ich auch angelegt.

Aktuell funktioniert nur das Produkt "DHL Paket".

Möchte ich beispielsweise ein Versandlabel mit "DHL International" erstellen erscheint folgende Meldung:

image.png.e088be862b91d8f9e9c3698a23bea96c.png

Die Abrechnungsnummer habe ich kontrolliert, diese stimmt. Gebe ich testweise eine falsche Abrechnungsnummer ein erscheint der selbe Fehler.
Beim Produkt "DHL Connect" erscheint der selbe Fehler.

Der Fehler besagt eindeutig, dass meine eingegebenen Daten nicht stimmen, aber ich kann hier keinen Fehler mehr feststellen.
Die DHL Verbindung ist ja da und funktioniert.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

 

image.thumb.png.3721ccc2f32ef4da1155c80215c760a8.png

Gruß Makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Makri,

dies müssen Sie bitte mit DHL besprechen. Denn Vario übernimmt lediglich die Daten von DHL und übergibt anhand dieser an DHL. Wenn DHL dies nicht akzeptiert, müssen Sie dort fragen, warum die EKP-Nummern  nicht akzeptiert werden.

Gruß, Catrin Reuber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo an alle Varioaner/innen! 

 

Ich weiß der Beitrag ist schon alt, doch leider habe ich das selbe Problem beim einstellen von DHL3, laut dem DHL Support sind die Abrechnungsnummern auch freigeschaltet. Hätte vielleicht jemand noch einen Rat? 

 

image.png.ebe6652e9230a8d5dafbbefd7bf09081.png

Bearbeitet von romanop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ohne ein Bild von den Einstellungen zu sehen, geht nur raten.

Die Produkt-Abrechnungsnummern sind den Produkten (DHL Paket, DHL Europaket, DHL Paket International) zugeordnet?

Die Produkt-Abrechnungsnummern sind 14-stellig?

Im Geschäftskundenportal wurde ein Systemuser angelegt und dieser wird in Vario verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Gerd Müller:

Ohne ein Bild von den Einstellungen zu sehen, geht nur raten.

Die Produkt-Abrechnungsnummern sind den Produkten (DHL Paket, DHL Europaket, DHL Paket International) zugeordnet?

Die Produkt-Abrechnungsnummern sind 14-stellig?

Im Geschäftskundenportal wurde ein Systemuser angelegt und dieser wird in Vario verwendet?

Hallo Herr Müller,

 

mein Fehler, ich bitte um Entschuldigung.

 

Die Produkt-EKPS sind DHL Paket und DHL Paket International zugeordnet, ein DHL Europaket habe ich nicht.

Die Abrechnungsnummer sind 14-stellig.

Im Geschäftskundenportal wurde auch ein Systemuser angelegt und dieser wird in Vario für "DHL Versenden Zugangsdaten" und "Sendungsverfolungverwendet".

 

dhl-2.jpg.902d22e61ad555b4c9f2950b750e130e.jpgdhl-1.jpg.46e71e87dc4c0b1da8b257ed6d3fa820.jpgdhl-3.jpg.7364438154aed348e3a14da80f9ba0bd.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...